#1

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (40 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.ulliwigger.com

Hallo liebe Shop-Spezialisten,

ich habe drei Fragen, auf die ich im Shop 10 Handbuch noch keine Antowrt gefunden habe, vielleicht habt ihr damit Erfahrungen:

  1. Wenn ein Kunde bestellt und noch kein Kundenkonto hat, kann er sich im Zuge der Bestellung ja ein Kundenkonto anlegen. Ich würde aber gerne zusätzlich einen Link mit "Registrieren" reingeben, damit sich ein Kunde vorab ein Kundenkonto einrichten kann. Geht das? Ich finde nichts dazu. Ich habe den Absatz Direkt-Login gefunden, aber das ist dann schon zum Einloggen.
  2. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass ich das Kundenkonto erst freischalten muss, bevor ein Kunde dann Bestellungen durchführen kann? Das wäre mit einer Registrierung verbunden
  3. Bei vielen Shops muss man dann erst einen Aktvierungslink betätigen, damit die richtige Email Adresse bestätigt wird, ist das vielleicht auch irgendwie möglich?


Ich bin schon mal für jeden Tipp dankbar und recherchiere mal in den anderen Handbüchern weiter ...

Vielen Dank, Ulli

#2

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. http://www.deineshopdomain.xy/s2dlogin.php#new
  2. M.W.n. nicht.
  3. M.W.n. nicht.


Evtl. wissen die wahren Classic Shop Experten hier im Forum mehr.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

2.) Kunden können bewertet werden, bspw. positiv. Nach der Registrierung sind die Kunden neutral. Werden alle Zahlungsmethoden so konfiguriert, dass nur "positive" Kunden diese nutzen können, du musst den Kunden dafür also erst freischalten.

3.) Wie Volker schreibt ist das nicht möglich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#4

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (40 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.ulliwigger.com

Vielen Dank für die Infos Volker und Thomas!

Ich werde das so handeln, dass bei der Erstbestellung per Vorkasse gezahlt wird, die muss ich dann manuell freigeben und den Kunden auf "positiv" stellen. Ab der 2. Bestellung können dann alle anderen Zahlungsmethoden, welche automatisch ablaufen.

Lieben Gruß, Ulli

91 Aufrufe | 4 Beiträge