#1

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Design NewYork Shop Aufmacher zu Klein für meine Türen!

Hallo Lieber Profis

 

Ich freu mich das so viele noch da sind also ich hatte die letzten 3 Tage viel zu nachlesen im Forum

 

Also mein Problem Ist:

Ich habe das Design Design NewYork und die Shop Aufmacher zu klein für meine Türen!


Wie kann ich das Prblem beheben!


Danke für eure Hilfe

Georg


#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Georg,

du kannst ja mal folgendes Versuchen:

-> Website-Eigenschaften
-> HTML-Optionen
-> HTML-Code bearbeiten

<style>
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
  position: static;
  width: auto;
  height: 100%;
}
</style>

 

Da ich kein Shop habe, kann ich es nicht testen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

 Super danke hat funktioniert zumindest mal der Ansatz 

Jetzt nur noch verfeinern damit die Skalierung passt!

 

Also Schaffe es nicht mit den Höhen Angaben Ich glaube das müssten wir im Design direkt ändern das wir die Höhe verändern!

Ich finde es leider nicht 

Vermute es in der Datei global!!

 Hat noch jemand einen Ansatz

Es verschiebt sich der Text Absatz nach unten Zusätzlich

 

mceclip0%20%281%29.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Schmorch1« (29.01.2023, 17:24)
#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Versuche mal folgenden Code mit der margin-Zeile:

<style>
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
  position: static;
  width: auto;
  height: 100%;
  margin: 0px 0px -200px 0px;
}
</style>

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Nun Der Code ist Super jetzt müssen wir nur noch das Bild auf die Dafür Vorgesehene Größe bringen Es fehlt noch ein kleiner Teil von der Türe

 

Ps danke für die Bemühungen

 

mceclip0%20%281%29.png

#6

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Noch ein Winziges Problem was Siq2uando bei dem Design übersehen hat

Ich habe dasselbe Problem bei allen Slidern und Bildern Was ich einfüge!

Egal Welches Design überall dasselbe!

Siehe bei tuerenwelt.com da habe ich es mal aufgespielt ( Wird gerade aufgespielt)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (30.01.2023, 09:21)
#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nun Der Code ist Super jetzt müssen wir nur noch das Bild auf die Dafür Vorgesehene Größe bringen Es fehlt noch ein kleiner Teil von der Türe

 

 Guten Morgen,

da musst du an der Margin-Zeile selber noch etwas anpassen:

margin: 10px 0px -170px 0px;

1. Pixel-Wert = oben (erzeugt auch zeilenmäßig Abstand zu den Aufmacher, falls gewünscht)
2. Pixel-Wert = rechts
3. Pixel-Wert = unten (mit Minuswert wird der untere Rand nach oben verschoben)
4. Pixel-Wert = links

Versuche mal den Pixel-Wert -170 bei (3.) unten.

Ergänzung:

Mir ist auf Deiner responsiven Seite (... .com) aufgefallen, dass der Abstand (Bild zu unterer Text) bei Smartphone durch die Skalierung sehr groß wird.
Verbesserungsvorschlag:

<style>
@media (max-width: 767px) {
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
  position: static;
  width: auto;
  height: 100%;
  margin: 50px 0px -1100px 0px;
}
}
@media (min-width: 768px) {
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
  position: static;
  width: auto;
  height: 100%;
  margin: 50px 0px -170px 0px;
}
}
</style>

Hier musst du wie bereits oben geschrieben die Margin-Werte anpassen, so dass es Dir gefällt. (Hoffe es so funktioniert mit @media, da ich wie bereits schon geschrieben habe es nicht testen kann, da ich kein Shop habe.)
Je nach Skalierung ändert sich das Bild entsprechend (schneidet unten das Bild etwas ab), aber hier muss man eben bei responsive Design ein Kompromiss mit dem Design eingehen (Hierzu habe ich keine Lösung).

Gib bitte hierzu hier eine Rückinfo, damit auch andere User beim selben Problem eine Lösung finden kann. Danke.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.01.2023, 10:57)
#8

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Also irgendwie will alles nicht so wie es sollte Das Programm hat einige Macken!

 

tuerenwelt.at

Aufmacher Hat die Grösse übernommen! Passt 

mceclip0%20%281%29.png

 

Rest klappt nicht wirklich

mceclip1.png

 

 

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wir haben zur selben Zeit geschrieben, siehe meine Ergänzung im Beitrag #7

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#10

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Danke Teste es mal

 

#11

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

 

Leider funktionieren Sämtliche Plugins eben so wenig Richtig!

Die Bilder werden nicht ganz angezeigt! 

Das Problem ich kann sie nicht verkleinern da die Wiedergabe der Farben danach nicht mehr gegeben ist!

Danke Georg

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schmorch1« (31.01.2023, 19:03)
#12

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das man manchmal die Bilder anpassen muss, ist Dir aber bewusst oder?

#13

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

BIs Dato keine Lösungen gefunden die Zielführen sind 

Auch nicht mit den Plugins!

Die Ansätze von eurer Hilfe waren sehr gut nur bringe ich einfach nicht das Komplette Bild zur Anzeige!

Danke Georg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schmorch1« (31.01.2023, 19:02)
#14

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo Georg,

ich habe zwar nicht diesen Aufmacher, da ich ja kein Shop haben, aber wenn ich mir Deine Seiten mit Untersuchen ansehe und besonders die Bilder und Formate ansehe, dann kann auch gar nichts mit deinem Originalbild und dem Plugin Aufmacher Formate zusammenpassen.

- Du setzt Bilder (Türen) im Format 915px x 1920px ein
- Der Aufmacher verwendet ein Verhältnis von 2:3 (Ob man das einstellen kann weiß ich nicht!)
- Du hast 5 Türen nebeneinander, das natürlich auch entsprechend alles herunterskaliert.
- Der Aufmacher skaliert die Bilder in Verhältnis 2:3 und nicht in Verhältnis 1:2

Ich verwende mal nicht 915px x 1920px sondern 1000px x 2000px, damit man das besser erkennt:

Verhältnis 1:2 = 1000px x 2000px
Verkleinert skaliert meint wegen um die hälfte wäre dann:
Verhältnis 1:2 = 500px x 1000px
Da aber Verhältnis 2:3 verkleinert skaliert wird:
Verhältnis 2:3 = ca. 666px x 1333px 
Dadurch ist es also auch nicht möglich dass das ganze Bild angezeigt werden kann, da eben das Bild zuerst in das Format 2:3 abgeschnitten wird und dann sind eben bei 100% das abgeschnittene Bild mit Verhältnis 2:3 (= ca. 666px x 1333px) und nicht Verhältnis 1:2 (= 500px x 1000px).

Aus diesem Grund ist es notwendig auch die Bilder im entsprechenden Format einzusetzen, passend zum verwendeten Verhältnis, also hier 2:3.

Du siehst es ja auch an den runden Schlüssellöcher der Türen, die dann nicht mehr rund sondern oval sind.

Wenn Du Deine Bilder nicht in das richtige Format des Verhältnis bringst, dann wirsd du auch keine Lösung für dein Problem haben.

 

Des weiteren: Was ich hier als Hilfe oben geschrieben habe ist auch nicht die Lösung, sondern eher ein Grundstock zu Deiner eigenen Lösungsfindung. D.h. es könnte sein, dass eventuelle Angaben oder Werte eben mal anpasst werden müssen und im sich Selbststudium mal schlau macht. Hierzu gibt es viele Internetseite, die man auch sehr leicht über Suchmaschinen findet.

Oder du gibst das ganze einen professionellen Programmierer, der Dir das auch in den entsprechenden CSS-/CCML-Dateien schreibt.

Diese Lösung über (-> Website-Eigenschaften -> HTML-Optionen -> HTML-Code bearbeiten) ist eigentlich eher für kleine Anpassungen geeignet, aber nicht die ganze Seite neu zu programmieren.

Noch was, die Lösung ist ja mit dem verwendeten Plugin (Shopaufmacher) mit responsive Design zu lösen, das spielt das verwendete responsiver Design auch keine Rolle, das Problem wird in anderen Design nicht anders sein.

Ich empfehle Dir erst mal Deine verwendeten Bilder in das richtig Format und auch in eine sinnvolle vernünftige Größe zu bringen. Egal um welches Plugin es sich handelt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (01.02.2023, 09:43)
#15

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Ok danke dann fange ich einmal an bei den Bildern die richtige Größe zu finden

 

Ich sehen in der Neuen Zeit hat sich viel verändert wo man aufpassen muss Das war fürher nciht der fall 😉

Danke

Georg

#16

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Hallo MuggelClan

 

Also ich habe nun die Bilder verkleinert nur verlieren diese danach an Schärfe und Schluss endlich brachte es nichts! Das Problem bestand nach wie vor!

Die Plugins sind nicht ausgereift! ( Sorry wen ich das Sage aber ist mal so)

 

Hier zu sehen https://www.tuerenwelt.com/ "Design Washington"

Ich habe bei Innentüren Tradedoors noch kleine Bilder drinnen 

Bei Innentüren Tradedoors sind noch die großen Bilder drinnen!

 

Bei Tuerenwelt.at ist noch die erste Version drauf ist aber Design New York

 

Ich hatte auch noch kleinere Bilder erzeugt aber Ergebnis ( niemand würde mehr die Farbe und Struktur erkennen)

 

Ich möchte noch ergänzen das Bis dato ab allen 10 Shop Programmen das Funktioniert hat es ist das erste wo es nicht funktioniert!

 

 

Also mein bitte Ist es möglich direkt im Programm diesen Befehl zu setzen ( Ich sehe das als einzige Change)

zu jeden jeweiligen Plugin! ( habe alles durch Probiert alles dasselbe Problem)

 

<style>
@media (max-width: 767px) {
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
 position: static;
 width: auto;
 height: 100%;
 margin: 50px 0px -1100px 0px;
}
}
@media (min-width: 768px) {
ul.sqrpluginshopteaseritems img {
 position: static;
 width: auto;
 height: 100%;
 margin: 50px 0px -170px 0px;
}
}
</style>

 

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Geduld und Eure Hilfe!

 

Leider bin ich kein Profi aber ich komme langsam wieder hinein!

 

Und Ohne euch Profis Komme ich auch nicht weiter

Danke nochmals an alle die das Unterstützen!

Georg Heindl

 

 

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Vielleicht hilft dir DIESE Webseite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Danke für den Link der Seite

 

Also Super ja laut dieser Seite bin ich genau dort 

Ich hatte ja auch nicht die Letzten 15 Jahr kein Probleme mit der Foto Größe

Und wie auch dort steht wen es zu Klein wird, wird es unscharf!

Ich habe ja schon getestet Bilder kleiner zu machen dann kann ich den Shop gleich vergessen ich leben und verkaufe wenn ich das Produkt so realistisch wie möglich rüber bringe! Und davon bin ich sowieso weit entfernt! ( aber für dass Problem habe ich für Später eine Lösung!

 

 

Also meine Bitte Könnte ihr mir sagen wo ich die Größe für die Aufmacher noch ändern könnte!

Man müsst ja nur einen Befehl hinzu fügen so dass das Bild einfach verkleinert wird!

 

Danke Georg 
Ps Jede Art von Hilfe und Kritik hilft ein Produkt zu verbessern und man kommt einen Schritt weiter ans Ziel!
Auch dafür danke ich allen

#19

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Georg,

ich denke du hast die ganzen Zusammenhänge noch nicht richtig verstanden.

Für den Aufmacher benötigst du ein Bild im Verhältnis von 2:3, egal wie groß das Bild ist, das Verhältnis versteht sich als Faktor für Breite und Länge des Bildes.
Wenn das Verhältnis 2:3 eingehalten wird, dann skaliert auch der Aufmacher richtig mit diesem Format. Da brauchst du nicht mal meinen zusätzlich Code dafür.
Siehe hierzu nochmal meine Erklärung Beitrag #14.

Die Bildgröße kannst du in Deinem Fall nur über externe Programme in das richtige Format bringen, denn wenn du es über das Programm von Siquando machst, dann wird das Bild oben und/oder unten abgeschnitten. Grund Deine Bilder sind zu schmal, um so abschneiden zu können, dass die ganze Tür zu sehen ist. 

Also erstelle z.B. ein neues Bild in Photoshop (oder andere Bildprogramme, Paint, Paint 3D usw.) im Format 2:3 und füge dort Dein Bild (da ja Format 1:2 hat) in das neue Bild (2:3) ein, zentriere das Bild so das es in der Mitte ist und Speichere diese neue Bild im Format 2:3 ab. Egal wie groß das Bild ist, aber das Format für den Aufmacher muss 2:3 sein. Optimal wäre, dass links und rechts der Tür, das Bild transparent ist, oder die selbe Farbe wie der Hintergrund auf der Webseite, aber das ist Geschmacksache.

Wie man das Bild in Deinem Fall verkleinert habe ich Dir doch bereits schon den Code in in einem anderen Beitrag geschrieben, hier nochmal aus Beitrag #2:

<style>
.sqrteaserpicture {
 width: 80%;
}
</style>

 

Oder du gibst die Breite und Länge direkt in Pixelgröße an (beachte das Verhältnis 2:3 für die Skalierung), Beispiel:

<style>
.sqrteaserpicture {
 width: 200px;
 height: 300px;
}
</style>

Das Beispiel ist für ein Bild in der Größe 200px x 300px, oder 400px x 600px, oder, oder, oder, jedoch im Verhältnis von 2:3 !

Natürlich kannst du den Code genau so, ohne <style> direkt in die Dateien des Design schreiben.
Beispiel:
Suche in den den Dateien den Eintrag " .sqrteaserpicture " und ergänze oder ändere (wenn bereits vorhanden) die Werte:

 width: ...%;

oder 

 width: ...px;
 height: ...px;


Welche Größe das Bild in Verhältnis 2:3 haben soll, damit es nicht unscharf wird, musst du schon selber entscheiden. Beachte aber, je größer die Bilddateigröße, desto längere Ladezeit auf der Webseite.




Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hier zu sehen https://www.tuerenwelt.com/ "Design Washington"

 Georg halte dich bitte an das Ausgangsthema "Design NewYork Shop Aufmacher zu"., sonst werde ich diesen Beitrag schließen.

Fragen zum Design Washington haben hier nichts verloren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21

Schmorch1

Forum-Sponsor  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.traderteam.at

Hallo Alle miteinander jetzt mal

 

Ich verzweifle oder ich bin zu Dumm dafür!

 

Also Bilder verkleinert auf 330x700 Pixel Und in Shop Aufmacher eingepackt (Selbes Problem)

 

 

 

Hop Aufmacher Xl Abmessungen Bild 979x2054 Pixel ( Selber Fehler) (( Ist ja fast die selbe Größe wie 1000x2000 wie Ihr geschrieben habt))

 

Alos Wie es aussieht bin ich zu Dumm

 

Aber Fak ist abgesehen von der Längeren Ladezeit und das die Bilder Klein nicht mehr scharf sind, Hat sich an der Funktion von den Plugins nichts geändert

 

Lediglich der Code von MuggelClan hat etwas dazu beigetragen das es irgendwie besser wurde ( Ps. Wirklich herzlichen dank dafür) 

Ps. Ich werde natürlich wenn ich mein Design fertig habe wieder etwas Spenden!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Schmorch1« (04.02.2023, 13:24)
#22

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du verwendest hier das Format 1:1, das heißt das Bild muss z.B. 700px x 700px groß sein und nicht 330px x 700px, da ansonsten, wie di ja hier siehst das Bild entsprechend abgeschnitten wird.

Also jetzt hast du bestätigt, dass man auch das Format beim Shop-Aufmacher wählen kann. (Hatte ich ja schon mal erwähnt und da ich kein Shop habe, kenne ich auch die Einstellungsmöglichkeiten beim Shop-Aufmacher nicht.) Aber egal.

Wähle und entscheide dich jetzt mal in welchen Format du das Bild haben willst, also stelle das im Shop-Aufmacher ein, z.B. Format 2:3 und erstelle auch die Bilder im richtigen Format, das du gewählt hast.

Mit der Aussage ist fast das selbe liegst du falsch, es ist eben nicht das selbe, sonst hättest du ja oben nicht geschrieben, dass das Bild unten abgeschnitten wird.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#23

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie schon HIER gesagt hat das nichts mit dem Anfangsthema über das Design New York zu tun.

Ich schließe hier. Erstelle für das Design Washington ein neues Thema.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

543 Aufrufe | 23 Beiträge