#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Status vieler Aufträge in einem Rutsch bearbeiten

Hallo,

bisher habe ich die ganze Auftragsabwicklung über ein Drittanbietertool abgehandelt. Daher habe ich die Siquando eigene Auftragsverwaltung nicht genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass ich z.B. Trackinginformationen über das Siquando Tool viel einfacher verschicken kann, als über die andere Software.

Nun würde ich gerne die Altaufträge insofern bereinigen, dass ich diese in "einem Rutsch" auf "versendet/erledigt" setze. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Danke, Gruß

Bernd

#2

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

In der Online Auftragsverwaltung kannst Du mehrere Aufträge markieren (via Strg) und den Status in einem Rutsch umstellen (via rechte Maustaste). Allerdings bei der Statusmeldung darauf achten diese ggf. abzubrechen bzw. mit nein zu bestätigen damit keine automatischen Statuswechsel E-Mails verschickt werden.
Anschließend kannst Du in der Offline Auftragsverwaltung die geänderten Aufträge abrufen/syncronisieren.


Best,
Micha

#3

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo Micha,

danke - das hatte ich aber auch schon gesehen. Bei mir handelt es sich aber um ein paar tausend Aufträge....

Daher suche ich noch eine einfachere Lösung...

Gruß

Bernd

#4

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... per Umschalttaste lassen sich auch alle Aufträge einer Seite markieren, dürfte dann zumindest "etwas schneller" gehen 😉 Alternative wäre ansonsten noch es direkt in der Datenbank zu ändern, vorausgesetzt Du kennst Dich mit phpMyAdmin aus und weisst welche Felder und Werte geändert werden müssen.


Best,
Micha

#5

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Danke Micha, so habe ich es jetzt gemacht. Bevor ich mit SQL mit etwas zerschieße war es wohl die bessere Option.

609 Aufrufe | 5 Beiträge