#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich lege gerade einen neuen Kartenshop für meinen Verein an. Soweit okay. Jetzt wollte ich ihn noch aufhübschen.

Sobald ich beim Aufmacher "Überschrift, Kurztext und Illustration" einstelle, bekommt der Aufmacher ja eine Hintergrundfarbe. Das habe ich jetzt in der style.less geändert.

.thumbnail {
		background-color: transparent
	}

Jetzt muss ich noch 2 Dinge anpassen:

http://www.duhlendorf.com/kartenshop-test/

1. Jetzt möchte ich den Text wieder in weiss. Den möchte ich wieder weiss. Muss ich das in die style.less oder style.css eintragen?

2. Ich möchte keinen Rahmen um den Aufmacher.

Hat jemand da einen Tipp, wo ich da suchen muss?

Danke im voraus.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.10.2017, 00:20)
#2

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Der Vorteil des als LESSCSS-Designs konzipierten Bootstrap 3 bzw. Web 9 besteht darin, die style.css nach Konfiguration bzw. vorgenommenen Änderungen am Design als minimierte Datei automatisch generieren zu lassen und die Vorversion zu überschreiben. Insofern macht es wenig Sinn, Änderungen in der style.css vorzunehmen.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Da hast du Recht, die style.css wird ja generiert. Wiedermal zu schnell geschrieben.smile_waiting_16.png Ich schau mal heute abend.

Den Hintergrund habe ich ja schon geschafft. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (11.10.2017, 17:28)
#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe es bisher noch nicht gefunden, wo "Thomas" bei den Aufmacher den Rand definiert hat. smile_confused_16.png Vielleicht hat jemand ne Idee, wo ich suchen sollte? Ich möchte eigentlich die Ansicht mit den Linien oben über dem Aufmacher, wie bei "Überschrift, Kurztext". Sobald ich ein Absatzbild "Überschrift, Kurztext und Illustrationeinfüge reagiert der Aufmacher so.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Den Rand habe ich inzwischen etwas unelegant entfernen können. Die Programmierer werden wieder bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

.thumbnail {
		border: none;
	}

Nur wo ich nicht weiterkomme ist die Schriftfarbe. Es ist irgendwie komisch:

1. Wenn ich keine Illustration nehme, bleibt die Schrift weiss !

Aufmacher "Überschrift, Kurztext " Beispiel Duhlencard

 

2. Wenn ich die Illustration dazu nehme, wird die Schrift dann grau ?

Aufmacher "Überschrift, Kurztext und Illustration" Beispiel weiberfasching

Der Sinn erklärt sich mir überhaupt nicht? Kann das vielleicht auch ein Bug sein?

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (12.10.2017, 16:30)
#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Unnötiges Zitat aufgrund Forenregeln §2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]

Ich habe Dich in den vergangenen Jahren schon mindestens zehnmal auf diesen Punkt hingewiesen. Zukünftige Beiträge von Dir, die mit einem vollständigen Zitat des unmittelbar vorherigen Beitrags beginnen, werde ich ab sofort komplett löschen.


Das kann nicht sein, denn davor hat sich die Schriftfarbe auch auf grau geändert. Ich hatte damals nur deinen Tipp (Code) eingebaut.

Wie könnte ich den Rahmen um die Aufmacher richtig ändern? In welcher Datei ist die Formatierung enthalten?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Volker:  Woher weiss dann die Person, in dem Fall "Thomas" das ich ihn meine? Aber okay 

Zum Thema zurück:

Habe gerade jungfräulich das Bootstrap 3 Vers. 1.1.2 aufgesetzt. Dort ist jetzt der Hintergrund des Aufmachers nicht mehr transparent. Jetzt ist es so wie es original programmiert wurde.

1. Wenn ich jetzt den Aufmacher "Überschrift, Kurztext " zuweise, bleibt die Schrift weiss, da der Aufmacher keinen Hintergrund hat. 

2. Wenn ich dann für den Aufmacher "Überschrift, Kurztext und Illustration" nehme, wird die Schrift dann grau und der Hintergrund weiss.

Man müsste dann in meinen Fall, wenn ich den Aufmacher transparent haben möchte, den Aufmacher Hintergrund und Rahmen und Schrift neu definieren?

In dem Fall nützt mir der Tipp von damals, siehe Anfang des Themas nichts, da ja nur der Hintergrund weg ist und der Rahmen weiterhin bleibt und dann die Schrift grau unleserlich wird.

Ich müsste in dem Fall den Aufmacher bei Illustration 3 mal neu definieren?

in der style.less ?

1. Hintergrund

2. Rahmen

3. Schriftfarbe

Oder in welcher Datei ist der Aufmacher definiert? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke im voraus.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Natürlich kann das sein!!! Ohne deine Änderungen wäre die Schrift grau (dunkel) auf weißem Hintergrund. Soll die Schrift etwa weiß auf weißem Hintergrund sein? Du hast dann den Hintergrund auf transparent definiert, wodurch das Grau unleserlich wirkt.

Egal, du machst das schon. Viel Erfolg.

 

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für deine Antwort und den Tipp von der 1. Seite. Wahrscheinlich lachst du jetzt noch kaputt. Aber wie du schon geschrieben hast, du machst das schon. Ich erwarte inzwischen von einigen hier sowieso keine Hilfe mehr. Mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, sonst verliere ich meinen anstand. Schade. Off topic


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

587 Aufrufe | 10 Beiträge