#1

Hennes74

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Shop-Projekt und mir ist gerade aufgefallen, dass man den Eyecatcher auf Unterseiten gar nicht ausblenden kann. Offenbar wird dieser immer von der entsprechenden Hauptseite vererbt. Dies ist mir bislang irgendwie noch nie aufgefallen. Jetzt nutze ich aber zum ersten Mal einen bildschirmfüllenden Eyecatcher für die Startseite. Sieht wirklich cool aus, aber den will ich natürlich nur auf der Startseite haben und nicht auf den diversen Unterseiten der Startseite wie Kontakt, Impressum etc. Sonst muss der User ja auf den Unterseiten immer nach unten scrollen, um zum Text zu kommen.

Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit in Siquando selbst. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Lässt sich der Eyecatcher für Unterseiten vielleicht über das Design deaktivieren? Oder muss ich die Unterseiten auf eine andere Hauptseite (ohne Eyecatcher) hängen und diese dann irgendwie manuell in den Footer integrieren? Die Unterseiten der Startseite tauchen ja automatisch im Footer auf. 

Ich nutze Shop 10, Design Titanium.

Besten Dank & Gruß

Hennes

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3196 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Titanium ist ein optionelles Kaufdesign was ich persönlich nicht besitze und vermutlich auch Niemand der hier helfen will oder kann.

Dass Unterseiten die Einstellungen von der übergeordnete Hauptseite vererben war schon unter web- und shop to date so und es würde mich eher wunderen wenn das jetzt anders wäre. Das kann man auch nicht ändern.

Wenn du also keinen Eyecatcher willst wirst du die Unterseiten an eine Hauptseite ohne Eyecatcher hängen müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (6967 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wobei Seiten wie "Impressum" und "Datenschutzerklärung" von der Startseite aus erreichbar sein müssen. Diese darf man also nicht anderen Hauptseiten unterordnen.

Ggf. müssen hieraus Hauptseiten der ersten Ebene gemacht werden, dann sind sie weiterhin von der Startseite aus erreichbar.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

Hennes74

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Danke euch beiden,

ich denke, ich werde diese Seiten auf Hauptseiten der ersten Ebene verlegen.
Dann kann ich den Eyecatcher ein- und ausblenden wie ich will.

Gruß

Hennes 

178 Aufrufe | 4 Beiträge