#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

vielleicht liegt's an den Einstellungen, die ich bis jetzt nicht herausgefunden habe? Trotzdem...

Beim Absatz "Text" mit Spaltenaufteilung (Register) sind die Überschriften der jeweiligen Spaltenaufteilungen (Register) nicht sichtbar. Erst wenn man darauf klickt, ist die jeweilige Registerüberschrift sichtbar, dafür die anderen nicht mehr...

Liegt das an mir oder ist da etwas nicht in Ordnung (siehe Screenshots)?

Der erste Screenshot ist vom Original Siquando Design "Cetera".


#2

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Vielen Dank für deinen Hinweis. Dies scheint ein Fehler des Designs zu sein. Um diesen zu beheben gehst du bitte wie folgt vor. Öffne die Datei  /ccml/paragraph_text.ccml im Ordner des Designs und ersetzte dort in den Zeilen 21 und 24 &usercolor.dark durch &usercolor.alt.bright

Danach sollten die nicht aktiven Registerkarten die Farbe der Standardschrift besitzen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Thomas

Habe das genau so gemacht wie du es erklärt hast...aber...zuerst erscheint es so wie gewünscht, klicke ich aber eine andere Spalte verschwinden die anderen Spaltenbeschriftungen und bleibt so wie beim alten. 😔

Hier noch der Link dazu...

Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (19.11.2018, 15:53)
#4

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das wars genau. In der Zeile 24 muss man 2 ersetzen, 1 davon hatte ich übersehen. Vielen Dank Thomas!

Gruss Rolf

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas

Nachträglich alles Gute im neuen Jahr!

Hab bezüglich PAN 10 par Fragen und zwar: Wenn ich bei einem Artikel 2 Varianten (od. auch mehrere) habe und je nach Variante die Preise teurer sind, erscheint als Beispiel beim Aufmacher -> https://testshop.veloteile24.ch/ersatzteile/bremsen/scheibenbremsen/ an diesem Beispiel der Preis nicht "Ab" 34.00 (Artikel ganz links), der Kunde sieht das ganze erst wenn er beim Artikel ist -> https://testshop.veloteile24.ch/ersatzteile/bremsen/scheibenbremsen/shimano-set-bl-m-315_br-m-315.php und die Variante wählt. Kann ich das irgendwo einstellen od. evtl. das "Ab" irgendwo einfügen? Der Shop ist übrigens noch nicht im Live Betrieb.

Mit den anderen Fragen komme ich erst wenn diese Frage mal geklärt ist.

Liebe Grüsse

Rolf

Edit: Sollte ich für jede Frage ein eigener Thread erstellen?


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (02.01.2019, 10:08)
#7

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, leider kann dies nicht eingestellt werden, egal in welchem Design. Man könnte aber sicherlich eine erweiterte Eigenschaft hinzufügen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die rasche Antwort! Kann ich diesbezüglich auf dich zugehen? Natürlich gegen Entschädigung, versteht sich...Hab nämlich Bedenken ob das rechtlich zulässig ist. Der Kunde könnte auf mich losgehen und schreiben der Preis sei "irreführend", quasi ein "Lockvogelpreis". Oder sollte ich da etwa bei Siquando anklopfen?


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (02.01.2019, 11:02)
#9

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ja, du kannst gerne eine Anfrage stellen, oder aber du verwendest den neuen Shop-Aufmacher. Dort müsstest du Text vor dem Preis voranstellen können.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

OK...werde mich bei Siquando melden. Dein Vorschlag mit dem Shop Aufmacher hat nichts gebracht, der Text erscheint danach bei allen Produkten. Es sei denn dass ich dich nicht richtig verstanden habe? 😉

Trotzdem Danke!

#11

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dein Vorschlag mit dem Shop Aufmacher hat nichts gebracht, der Text erscheint danach bei allen Produkten.

Er soll aber nur bei Produkten mit Varianten erscheinen? Oder warum hat das nichts gebracht?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Genau so ist es. Wo genau sollte ich den Text hinzufügen? Beim Produkt selber od. beim Shop Aufmacher? Der Shop Aufmacher verallgemeinert die Eingaben, so dass dieser Eintrag bei allen Produkten erscheint, ich will aber nur das Produkt mit den Varianten haben und da habe ich einen Knopf in der Leitung....

#13

Micha

Routinier  (443 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Estelle einfach zwei Shop Aufmacher untereinander und nutzte die manuelle Zusammenstellung, dann kannst Du es je nach Bedarf steuern/anpassen.


Best,
Micha

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Micha

Klar könnte ich das, sieht aber Designmässig so ziemlich be........ aus. Es geht ja auch nur um die 2 Buchstaben "Ab"...dürfte rechtlich gesehen relevant sein.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (03.01.2019, 11:53)
#15

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

ich will aber nur das Produkt mit den Varianten haben und da habe ich einen Knopf in der Leitung....

Verabschiede dich von dieser Idee, egal ob beim Shop-Aufmacher oder auch beim normalen Aufmacher. Man kann nicht abfragen ob es sich um ein Produkt mit Varianten handelt.

Lege am besten einfach mehrere Shop-Aufmacher an, wie Micha empfohlen hat. Warum das bescheiden aussehen sollte kann ich nicht nachvollziehen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habs jetzt mal so gelöst...

Beim Shop Aufmacher nach "Preis" ein * verpasst und in der Fussnote den Vermerk angebracht.

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich will aber nur das Produkt mit den Varianten haben und da habe ich einen Knopf in der Leitung....

Verabschiede dich von dieser Idee, egal ob beim Shop-Aufmacher oder auch beim normalen Aufmacher. Man kann nicht abfragen ob es sich um ein Produkt mit Varianten handelt.

Lege am besten einfach mehrere Shop-Aufmacher an, wie Micha empfohlen hat. Warum das bescheiden aussehen sollte kann ich nicht nachvollziehen.

 Habe diese Sache Siquando mitgeteilt. Vielleicht reagieren sie darauf...vielleicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

 

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Siquando hat mir geantwortet...Naja, hätte wirklich eine konstruktivere Antwort erwartet. Aber egal...Im neuen Jahr wird nur noch vorwärts geschaut!

PAN 10 ist ein wirklich gelungenes Design mit vielen Einstellmöglichkeiten und ich bleibe dabei!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (04.01.2019, 10:23)
#19

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Werde in Zukunft auf solche Fragen nicht mehr eingehen. Daher habe ich das ganze Post gelöscht.

Grund: Siquando ist Siquando, das Forum ist Forum und werde dies auch gezielt trennen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (05.01.2019, 22:42)
#21

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich weiß nicht, was an der Antwort nicht konstruktiv genug sein soll. Desweiteren verstehe ich nicht, was an einem einfachen Tippfehler ("2009" anstatt "2019") so lachhaft ist.

Bitte führe aus Gründen der Privatsphäre auch keine Namen von Siquando Support-Mitarbeitern im Klartext auf. Ich habe die Stellen in Deinem Beitrag soeben entsprechend bearbeitet.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas

Habe die Suchfunktion im Forum benutzt, leider ohne Ergebnisse (Suchfunktion dieses Forums ist naja...). Ich weiss irgendwo gelesen zu haben dass es mit einem einfachen Kniff die <alt> Zeile für Bilder füllen kann?

Gruss Rolf

 


#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Volker

Warum hast du mir die Berechtigung der Post Bearbeitung entzogen? Soweit ich weiss kann man das in der Forensoftware die Zeit einstellen wo man noch das Post korrigieren kann.

#24

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Könntest du bitte aufhören jede deiner Frage zum Design oder auch designunabhängige Fragen in diesem Thema zu posten? Danke.

Außerdem muss keine Zeile hinzugefügt werden, denn das Design füllt bei den Standardabsätzen die alt-tags sobald es möglich ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ups...

Werde in Zukunft überhaupt keine Fragen mehr stellen. Es ist ja nur eine "Kompetenz Community" wo man keine Fragen stellen darf.

Danke...habe verstanden.

 

#26

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Jede deiner Frage in einem Thema zu posten fördert nicht besonders die Übersichtlichkeit und ich möchte einfach keine persönlichen Supportthemen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Und natürlich kannst du gerne weiterhin Fragen stellen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#27

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Volker

Warum hast du mir die Berechtigung der Post Bearbeitung entzogen?

Nach Deiner kompletten Löschung des Beitrags #20 und damit vollkommener Sinnentstellung meines Beitrags #21 ist das eine gewagte Frage. So geht Forum / Community nun mal nicht...

Du kannst die Rechte von mir aus wieder erhalten, aber dann darf sowas nicht nochmal passieren. Erinnere Dich bitte auch an unseren letzten PN-Austausch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

20976 Aufrufe | 27 Beiträge