#1

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich denke mal jeder von euch hat es schon realisiert, nur ich häng mal wieder mit meinem Wissensstand hinterher smile_winking_16.png

Es geht um folgendes:
Die Seiten wie AGB, Datenschutz... sollen in den Footer, der (bei mir) aber nur Text annimmt, keine Links oder HTML.

http://www.webtodateforum.de/forum/web-to-date-8-0/5136-link-auf-impressum-etc-der-fusszeile-design-ultra.html

Dort war beschrieben, wie der Footer einen HTML-Code auch nimmt, bloß, dass danach einfach kein Footer mehr angezeigt wurde.

(Erst kam die Fehlermeldung, dass design.footertext unterschiedlich definiert sei, dann hab ich die ID geändert und dann kommt keine Fehlermeldung mehr, Angezeigt wurde trotzdem nichts)

Liegt es nun an einem Fehler meinerseits oder an dem Programm oder am Code?


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In der config.ccml

<cc:property id="design.footertext" caption="Fußzeilentext" folder="Design" targettype="site" type="text" default="">

ändern in

<cc:property id="design.html.footertext" caption="Fußzeilentext (darf HTML-Code enthalten)" folder="Design" targettype="site" type="string" default="">

und in der navigation.ccml den diese erweiterte Eigenschaft ansprechenden Code von

138
139
140
141
142
<cc:if cond="&site.properties.design.footertext">
<div style="color: #555555; text-align: center; padding: 20px 0 10px 0;">
<cc:print value="&site.properties.design.footertext">
</div>
</cc:if>

in

138
139
140
141
142
<cc:if cond="&site.properties.design.html.footertext">
<div style="color: #555555; text-align: center; padding: 20px 0 10px 0;">
<cc:print value="&site.properties.design.html.footertext">
</div>
</cc:if>

ändern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder man packt die commonpages in eine eigene ccml und ruft sie per include im Footer ab.

Commonpages in NY-Footer

 Commonpages in Ny-Footer


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wäre ja einfach, wenn es einfach funktionieren würde... smile_sleeping_16.png

Ich hab hier mal das raus, was bei mir drin ist, wenn ich doch nur die Parameter verstehen würde..
vll bringt das Licht in die Abgründe dieses Designs..

mein Codeabschnitt
<cc:if cond="&topic.properties.design.ny.topic.kontextspaltenschalter=0">
<div id="content"><cc:plugin name="width" value="510">
<cc:else>
<div id="contentmax"><cc:plugin name="width" value="680">
</cc:if>
<cc:print value="&page.content.text">
<cc:if cond="&site.properties.design.html.footertext">
<cc:if cond="&sidebar.count gt 0">
<div id="footer">
<cc:else>
<div id="footermax">
</cc:if>
<cc:print value="&site.properties.design.html.footertext">
</div>
</cc:if>
</div>

 


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

div id="footer" wird ausgegeben wenn ein Sidebar vorhanden ist

div id="footermax" wird ausgegeben wenn KEINE Sidebar vorhanden ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@Marjorie: Wenn du mir das erklären könntest, bin ich dir auf ewig dankbar smile_lol_16.png


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Rubes:

Das war doch die Erklärung. ;-)


Resümmee:

Wenn eine Sidebar vorhanden ist, wird die ID "footer" ausgegeben. Wenn nicht, wird die ID "footermax" ausgegeben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Erklärung habe ich doch schon gegeben, Rubes. Wenn du die Sidebar eingeschaltet hast, d.H. wenn in einer Seite eine Sidebar angezeigt wird, wird  die div id="footer" abgefragt. Wenn KEINE Sidebar angezeigt wird, wird div id="footermax" abgefragt.

Beide div id's haben wohl verschiedene Einstellungen, die abgestimmt sind auf entweder Sidebar JA oder Sidebar NEIN. Deswegen ist es ja so wichtig wenn man das sehen könnte. Aber weil deine Auftraggeber das nicht wollen .....


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Resümmee:

Wenn eine Sidebar vorhanden ist, wird kein Footer ausgegeben.

Doch Volker, aber halt mit anderen Einstellungen als wenn keine Sidebar vorhanden ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA, habe ich gerade auch gesehen und meinen Beitrag entsprechend korrigiert. Was jedoch keiner von uns kann, ist Rubes modifizierte Design-Dateien erahnen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die Erklärung sollte sich eigendlich auf die ccml beziehen smile_winking_16.png

ist es auch möglich die footer anzuzeigen, wenn die sidebar aktiv ist?


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die WIRD angezeigt wenn die Sidebar aktiv ist ;-)

Welche ccml?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Rubes:

Wie immer schon muß nach Änderungen in der config.ccml das Programm geschlossen und wieder geöffnet werden, damit darin getätigte Änderungen auch berücksichtigt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ES KLAPPT

für die Nachwelt:
Man muss hier bedenken, dass der code, der eingefügt wird keine Zeilenumbrüche haben darf (damit meine ich aber nicht das HTML-Element), der Code kann nur eine Zeile lang sein.

 

Vielen Dank für die Nerven, die ihr wiedermal aufgeopfert habt


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zeilenumbrüche kann man doch mit <br /> beliebig in den Code einbauen, solange der Code nur eine Zeile lang ist ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In HTML-Quellcode bedarf es theoretisch auch keinerlei Zeilenumbrüche. Solche existieren dort lediglich zur optisch besseren Übersicht fürs menschliche Auge. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja Volker, wir wissen das. Ich nehme aber mal an das wir auch nicht mit die "Nachwelt" gemeint wurden ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Doch ihr wisst es ja, ich musst erst mal überlegen, bis ich darauf kam smile_winking_16.png


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#19

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Man ist ja nie zu alt um etwas dazu zu lernen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1387 Aufrufe | 19 Beiträge