#1

av-film.de

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.av-film.de

Auf einigen Produktseiten tauchen plötzlich Links zum vor- und nachherigen Produkt auf

Momentan verwenden wir das Design Riga. Wie in diesem Forum immer wieder gepostet wird, ist RIGA nicht optimal, aber m. W. das einzige mitgelieferte responsive Design, das auch auf 16:9-Monitoren einigermaßen formatfüllend, d. h. ziemlich breit abbildet und auch problemlos auf jedem 4:3-Bildschirm passt, ohne scrollen zu müssen.
Aber in den Produkten unserer Warengruppe BÜCHER haben wir eine merkwürdige Erscheinigung entdeckt. Nur in dieser Warengruppe tauchen bei jedem Produkt am Ende jeder Seite Buttons mit Links zur vorhergehenden und nachfolgenden Produktseite auf. Siehe:
https://www.av-film.de/shop/buecher/hedi-schulz-hans-moser.phpBei der ersten Produktseite und bei der letzten Produktseite dieser Warengruppe erscheint natürlich immer nur ein Button.
Aber wo kommen diese ominösen Links her?
Wir haben schon alles versucht, auch alle Absätze bis auf den "Kaufen" gelöscht, das Programm auf einen anderen Rechner installiert und sogar im Programm versucht, das Plugin "sqrpara" zu löschen. Aber nix zu machen, die Buttons sind sofort nach jeder Vorschau wieder da und auch das class="sqrpara">.
Woran kann's liegen?

Es grüßt Walter

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe zwar kein Siquando Shop aber diese Buttons existieren schon solange seit ich mit Web to date 4!!!! arbeite, also schon viele Jahren.

DIese Buttons erscheinen nur sowohl in  Web to date und/oder Siquando Web als Shop to date und/oder Siquando Shop bei UNTERSEITEN, nicht bei Hauptseiten.

Wenn du diese Buttons nicht willst nimm doch einfach auf JEDE Unterseite den Haken bei "In Weiter-/Zurück-Sequenz einbeziehen" raus (siehe Anhang)

Danach deine Webseite einmal vollständig neu erstellen und hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

av-film.de

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.av-film.de

Danke Marjorie für den Tipp.
Ich werde sehen, was passiert, wenn ich die Haken herausnehme und dann den Shop neu erstelle. Komisch, unser Shop wurde, so wie er ist, von Siquando-Vorgängerversionen übernommen und ursprünglich mit shop-to-date 8 erstellt und da waren noch nie und nirgends diese ominösen Buttons zu sehen, obwohl die Weiter-/Zurück-Sequenzeinstellung bereits aktiviert war.
in jedem Fall werde ich hier das Ergebnis entweder als Erfolgs- oder als Negativmeldung posten.

Walter

#4

av-film.de

Eroberer  (69 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.av-film.de

Hallo Marjorie,

nochmals danke für den Tipp.
Es lag tatsächlich an der Vior- und Zurücksequenz-Einstellung.

Gruß

Walter

269 Aufrufe | 4 Beiträge