#1

Data

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Responsives Design Reykjavik, Links im Footer via e.E. einfügen

Hallo liebe Forumcommunity,

ich bräuchte mal etwas Hilfe für mein Problem das ich habe.

Für das Web 10 Shop Design Reykjavik habe ich ein responsiven Footer erstellt.

Der besteht aus ein Flex Grid-System und hat 5 flexible Spalten.

In Spalte 1 habe ich die Adresse, in Spalte 2 die Wiederholung der Hauptnavigation, in Spalte 3 und Spalte 4 möchte ich per erweiterte Eigenschaft &site Text und Links (interne Links) vergeben können. Zum Beispiel für News aus dem Blogg oder ähnliches.

Ich habe mir die link.ccml angeschaut verstehe aber den Ablauf, bzw., Vorgang nicht wie ich die Erweiterung in die config.ccml definieren muss?

Die Definition wie ich die Überschriften und den Teasertext erstelle, bekomm ich ja hin, nur halt nicht die Vergabe des Links mit Beschriftung.

<cc:property id="design.Mod.footertext1.nav1.caption" caption="Überschrift H6 Blog 1" folder="Design " targettype="site" type="text" default="Überschrift">

<cc:property id="design.Mod.footertext1" caption="Text Sonstiges" folder="Design" targettype="site" type="text" default="Schreiben Sie hier Ihren Text">

Was habe ich bisher alles versucht? Nun ich habe versucht via Code:

<cc:property id="design.topic.footertext.link" caption="Linkziele wählen folder="Design" targettype="topic" type="link" default=“Name des Links“> 

Und ähnliche Sachen zum Ziel zu kommen. Das ganze leider erfolgslos. Ich bräuchte bitte Hilfe oder sachdienliche Hinweise, was ich falsch mache.

Eine Anmerkung:

Ich habe keine Homepage, kein Server und oder Provider wo ich was zeigen könnte. Ich mach das hier für mich offline um das Siquando Web 10 zu ergründen.

Ich persönlich finde es schade, dass solche Sachen nicht von Hause aus drin sind, denn vom Grundsatz sind die Designs ja echt schön …. Halt leider etwas spärlich was solche Sachen angeht … ist aber ein anderes Thema!

Ich danke und grüße,

Data

 

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (424 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Data,

da ich ein Freund von einfachen Lösungen bin,

Ich habe das über einen einfachen Absatzt "Aufmacher" geregelt.
Da eh jede Seite verlinkt werden soll die Du willst, kannst Du das damit prima machen, und bist sehr flexibel, ohne Programmierungen in der Software.
Evtl ist das ja eine Idee für Dich....
Schau mal hier:
Beispiel am Design Washington
https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de/

Anmerkung%202020-03-01%20081400.jpg

 

#3

Data

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo eos-foto

lieben dank für deine Antwort! Aber du hast eventuell nicht richtig gelesen? Ich suche die Möglichkeit im selbsterstellten FOOTER Links per erweiterte Eigenschaft hinzuzufügen und nicht im Content. Wie das geht ist schon klar. Dennoch danke, dass du dir ein Kopf machst bzw. mir einen gut gemeinten Tipp an die Hand gibst!

Danke Data


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (01.03.2020, 17:07)
#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (424 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Achso,

ich dachte Du hättest es damit versucht, u.a. .....
Dann vergiss es 😉 🙂

 

151 Aufrufe | 4 Beiträge