#1

Eileen1212

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stepp-gd.de

auf jeder Hauptseite ist nun das gleiche Foto im Header

Hallihallo

ich habe ein paar Fragen, kann mir bitte jemand helfen?

Frage 1: Nach dem Update auf V.11 habe ich nun oben im Header immer das gleiche Bild. Nach dem Update hat er mir automatisch ein Default-Foto aus dem Programmordner design/yttrium/th007.jpg eingefügt. Ich habe dieses ausgetauscht gegen ein anderes Foto. Nun erscheint aber überall oben im Header dieses Foto, ich möchte aber auf jeder Hauptseite (Weingut / Pfälzer Weine / Gutsweine/etc.) ein anderes Foto haben (so wie es früher in V10 auch war).

Ich hatte dies eingestellt bei Eigenschaften Hauptseite / Erweitert /

Bild für Smartpone: mein-Bild.jpg
Shop-Aufmacher/ Alternativbild: mein-Bild.jpg
er zeigt mir trotzdem auf jeder Seite immer das gleiche Bild, also das Bild, das auch im Designorder / Programmordner ist.

ABER: auf dem smartphone zeigt er die verschiedenen Bilder oben im Header, das verstehe ich gar nicht.

Hier der Link zur Seite: https://www.weingut-friedrich.de/shop/index.php

 

Frage 2: Ich möchte den ausführlichen Cookie Hinweis einstellen (mit Ablehnen, Annehmen, Einstellungen vornehmen … so wie das gesetzlich jetzt vorgeschrieben ist …). Nun habe ich gelesen, dass dies mit meinem Design Yttrium nicht möglich ist, sondern nur bei den responsive Designs. Meine Frage ist nun, ob ich nur wegen dem Cookiehinweis das Design ändern muss? Das wäre ein großer Aufwand nur deswegen … (?) Gibt es eine andere Möglichkeit, den Cookiehinweis einzubauen?

Danke für eure Hilfe, viele Grüße

Petra

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Yttrium ist ein optionales Kaufdesign was nicht viele Anwender haben. Ich besitze es zumindest nicht.

Hast du schon in Version 10 geschaut wie du den Eyecatcher eingestellt hast. Version 10 wird auch bei einem Update auf Version 11 nicht überschrieben und es wird dringend geraten eine Kopie vom Projekt zu erstellen damit immer noch mit der alte Version auf das Projekt zurückgegriffen werden kann.

Falls es wirklich nicht mehr möglich ist auf das 10-er Projekt zurück zu greifen poste mal einen Screenshot von die Erweiterte Einstellungen der Hauptseite.

Erstelle bitte für deine 2. Frage einen neuen Beitrag, denn sie hat mit dem Anfangsthema "Fotos im Header nach update auf V11" nichts zu tun. Und wir wollen keine Sammelbeiträge damit andere User mit einem ähnlichen Problem einfach über die Suche eine Antwort finden können, ohne für ihnen irrelevante Info durchlesen zu müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

613 Aufrufe | 2 Beiträge