#1

printfactory

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Welcher Index - Titel soll verwendet werden.

Hallo liebe Siquando Gemeinde. Vor Jahren habe ich mal die index Dateien auf allen Unterseiten umbenannt, da Google und Co. index php. als Duplicate Content anmahnten. Nun versuche ich gerade mit Seobility die Seite zu optimieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Startseite habe ich noch auf index php. stehen. Das heißt - kommt ein Besucher auf unsere Seite wird er von der printfactory.de umgeleitet auf die https://www.printfactory.de/index.php nun die Frage - was muss ich umbennen um nicht die index.php dahinter stehen zu haben. Kann ich einfach die index.php weglassen, oder muss ich die Kanionische Verlinkung auf https://www.printfactory.de/index.php ändern? unten sind 3 Fotos der Einstellungen nebst Fehlermeldung Seobility. Freue mich auf eure Antworten. 


#2

Khandro

Eroberer  (67 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://picturesque-walks-in-hamburg.blogspot.com/

Mein Problem ist sehr ähnlich, vielleicht dasselbe. Ich hatte Teile meiner Website ausgelagert, also als gesonderte Site, habe sie nun mit der Hauptsite vereint und stelle fest: Trotz gleicher Benennung der Ordner trifft das Link nicht mehr. Das ist deshalb fatal, weil das Link schon als Quelle in mehreren Büchern angegeben ist, ich kann es also nicht ändern. Es ist aber höchst ärgerlich, wenn Leser das Link angeben und kriegen die 404-Klatsche. Wie kann ich erreichen, dass das Link wiederhergestellt wird? Es von "default" auf "index" umzubenennen hat nicht gefruchtet.

#3

derFuchs

Forum-Sponsor  (77 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Du kannst in der htaccess Datei Umleitungen einrichten, damit das nicht passiert. Ich habe das noch nie gemacht, daher kann ich Dir nicht genau weiter helfen. Lies Dich einfach mal ein, hier im Web gibt es dazu unzählige Artikel.

Viel Erfolg!

142 Aufrufe | 3 Beiträge