#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (193 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Ist es irgendwie möglich in der Responive-Smartphoneansicht die Kontextspalten nicht anzeigen zu lassen?

Hallo zusammen,

kenn jemand eine Möglichkeit in der Responive-Smartphoneansicht die Kontextspalten nicht anzeigen zu lassen?
Ich habe mal gesucht aber nix finden können, was kann man da bei einzelnen Absätzen (in der Kontetxtspalte) mit evtl erweiterten Eigenschaften machen, geht damit evtl was?

Siquando Shop10
Design-Responsive: Washington

Vielen Dank, wäre für Tipps dankbar!!
Grüße
Michael

 

#2

uli99

Forum-Sponsor  (225 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Soweit ich weiss, tut man sich bei Deinem Vorhaben mit den Original Siquando Designs und den darin enthaltenen Bordmitteln darin sehr schwer.

Das perfekte Einstellen der Kontextspalte/n gelang mir nur mit den tollen Designs von Thomas Karow:

Smartphone-Einstellungen: Sie können verschiedene Bereiche auf Bildschirmen die schmaler sind als 768 Pixel ausblenden, dazu zählen der Logo-Bereich, der Slider, das Footermenü sowie die linke und rechte Kontextspalte

Das kann z.B. das Design Vertika 10 Shop

Der Nachteil bei den Designs von Thomas war evt. früher, dass das Google Page Speed Tool eine langsame Geschwindigkeit angezeigt hat, obwohl es in Realität sehr schnell war. Mit der Anpassung des Google Page Speed Tools seitens Google hat man jetzt hier keinen Nachteil mehr.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (193 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Uli,

leider sind die Responsive Seiten nicht gerade ausgiebig in der Auswahl/Funktion.
Ich habe schon 5 Wochen gebraucht um das neue richtige Design zu finden, welches sich auch für eine gute SEO Gestalltung eignet und meinen Wunschfunktionen beinhaltet.
Leider kann ich nach meiner Ansicht nach für Desktop-User nicht auch eine Kontextspalte verzichten.

Da die Funktion sichtbar/nicht sichtbar für Smartphone über Klassen gesteuert wird, wurde mir hier schon eine Lösung angeboten welche ich diese Woche noch testen werde. Sieht aber gar nicht schwer aus.
An dieser Stelle DANKE für meinen Helfer, TOP Mensch!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (Gestern, 19:33)
82 Aufrufe | 3 Beiträge