#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Bilder werden nicht angepasst

Hallo zusammen,

habe heute mal meine neu gestalltete Webseite online gestellt und mußte feststellen das die Headerbilder im Design LEONIDAS nicht angepasst werden in der Anzeige auf Handy & Co.
Ich habe auch mal in den Erweiterten Optionen die Bildgröße auf 80% getestet, egal passiert nix.
Es geht nur um die Headerbilder, alles andere geht. 😞

www.eos-foto.de
Siquando Shop 11
Design Leonidas
PHP 7.4

Habe ich was falsch gemacht? Kann ich das selbst Reparieren? Muß ich da Siquando ran lassen/Melden ?

Danke Euch schon jetzt für Tipps/Hilfe
VG
Michael

#2

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mit den Headerbildern meinst du die Bilder unter der Navigation? Die habe ich händisch kleiner gemacht als ich Leonodas für mich eingerichtet hatte.

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Header = "Eycatcher" ganz oben auf jeder Seite.
Die Bilder sind alle im Maß, aber in der Responsive Ansicht werden die nicht verkleinert..sieht schei... aus.
Alle anderen Bilder werden wie gewohnt automatisch der Bildschirmgröße angepasst, so wie es sein soll.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hab mir Deine Seite gerade mal angesehen...und bei mir mal probiert

Wenn ich die Anzeigegröße des Eycatcher auf 25% (in erweiterterten Eigenschaften der Hauptseite), werden die Bilder auch in Responive richtig und dann vollständig angezeigt.
Aber das kann ja nicht der Plan des Design sein!! Dafür braucht man dann keinen großen Eycatcher wo man nur 25 der Bilder sieht.....im Desktopmodus
Hab mal in der Design CSS nachgesehen, kann aber nix finden was auffällig wäre.

Ärgert mich total jetzt der Blödsinn.... sorry 😠

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Sieht bei Dir auch nicht besser aus....schau mal (in Standrad Samsunggröße zb.)

Screenshot%202021-01-17%20124111.jpg

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

nach Rücksprache mit Siquando ist das bei diesem Design(Leonidas) wohl "normal", und Siquando deffiniert Responsive wohl nach deren beschreibung anders als der "Normalo" das so erwartet. Zumal dann noch in jedem Design anders....
Was habe ich gelernt? Traue Siquando nirgendwo mehr, und prüfe ALLES vorab...bevor mal sich >Tage/Wochenlang Arbeit in einer Webseitengestalltung macht 😞

Meine Lösung:
Ich habe das Design "Leonidas" gegen das Design "Perseus" getauscht. Die ähnlen sich extrem, aber man hat keine Farb-Templates etc (Nur ein design, keine Auswahl etcetc)
Ich habe mit dann div. SCG´s in der Farbe etc angepasst (Standard ist für div. Dinge dort Orange fest eingepflegt), Logo geändert und das war´s eigentlich schon.
Dieses Design funktioniert auch in den Headerbildern (Eycatcher) im responsive-mode auch einwandfrei.

So sieht es jetzt aus (versch. Bilder/Header kommen noch..hab keine Lust mehr heute)
https://www.eos-foto.de/

Somit kann das Thema auch als erledigt markiert werden und evtl möchte der ein oder andere auch diesen Lösungsweg beschreiten. Ich finde ohne viel Arbeit die beste Alternative wenn man gleiches/ähnliches Design haben möchte. Plugins / Absätze müssen nicht nachgearbeitet werden, passt (bei mir zumindest) auch im neuen Design so wie vorgesehen einwandfrei.

VG
Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (20.01.2021, 13:08)
162 Aufrufe | 6 Beiträge