#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (499 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Sind für die 11er-Version keine speziellen Shop-Designs veröffentlicht worden?

Hallo,

ein Upgrade von SiqShop10 auf SiqShop11 steht an. 

Bisheriges Design: Vertika 11 plus angepasste Produktsuche

Neues Design: Leider "von der Stange" aus bereits in einem anderen Faden ausgeführten Gründen

Problem: Auf der Homepage von Siquando finde ich bei den neuen 11er-Designs kein vernünftiges Shop-Design. So wie es aussieht, bleiben dann nur die drei Designs von der 10er-Version: Cetera, Leonidas und New York.

Habe ich was übersehen?

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Perseus finde ich ein schönes Design oder auch Cambridge

Und beide kannst du mit dem Quick Design Editor noch anpassen

#3

alter

Forum-Sponsor  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo,

ein Upgrade von SiqShop10 auf SiqShop11 steht an. 

Bisheriges Design: Vertika 11 plus angepasste Produktsuche

Neues Design: Leider "von der Stange" aus bereits in einem anderen Faden ausgeführten Gründen

Problem: Auf der Homepage von Siquando finde ich bei den neuen 11er-Designs kein vernünftiges Shop-Design. So wie es aussieht, bleiben dann nur die drei Designs von der 10er-Version: Cetera, Leonidas und New York.

Habe ich was übersehen?

 

 Hallo Bettina

wie deekay schon geschrieben hat mit dem Quick Design Editor hast Du doch noch viele weitere Möglichkeiten 😉


viele Grüsse René

#4

Kroko300

Forum-Sponsor  (228 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Bettina,

wenn Du ein neues vertikales Desings suchst (Du hast ja auch ein Vertikales), dann sieht das schlecht aus. Siquando bietet für Shop 11 leider nur responsive Horizontal-Desings an (warum auch immer). Die sehen darin wahrscheinlich die Zukunft, was ich gar nicht verstehen kann, denn ich sehe bei beiden Navigationsformen Vor- und Nachteile - eher mehr Vorteile bei vertikal angeordneten Designs. Aber, das ist auch alles vom Inhalt abhängig sowie Geschmackssache. Da müsstest Du also auf die von Dir schon angesprochenen Designs aus der 10er-Version ausweichen/wechseln (New-York etc.).

Du könntest als Alternative, das Infinity Responsive Design "Pica" nehmen, es passt sich auch allen Endgeräten autom. an. Das Pica ist zwar auch ein horizontales Design, aber die 2. und 3. Menüebene öffnet sich vertikal (die 3. Ebene als Raster-Navigation). Das Design ist meiner Meinung nach sehr gut für viele Menüpunkte geeignet bzw. wurde wahrscheinlich dafür entwickelt. Neben dem großen Suchfeld in der Mitte, ist links, Platz für ein kleines Logo vorgesehen und man kann sicherlich noch einiges am Design serienmäßig anpassen/verändern (evtl. Suchfeld ausblenden usw.). Der Vorteil ist auch, durch die horizontale Navi bzw. dem Wegfall der linken vertikalen Navigation, hat man mehr Platz für den Inhalt (ideal für breite Seiten z. B. breite Tabellen usw.). Allerdings muss das Design extra gekauft werden bzw. ist es nicht in Shop 11 enthalten. Wenn ich auf ein Horizontaldesign umsteigen müsste (ist jedoch derzeit nicht geplant), dann würde ich dieses Design mal ausprobieren/nehmen. LG


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Kroko300« (08.05.2021, 22:50)
#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (499 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

@deekay: Danke für den Hinweis auf Cambridge und Perseus. Bei beiden gibt es keine Kontextspalte und auch nur eine Variante. Ist keine Kritik, nur ein Hinweis, falls es jemanden interessiert.

@deekay und René: Die Bedienung des Quick Design Editors ist auf der Prio-Liste weiter unten. Zunächst einmal möchte ich das Upgrade von Shop10 auf Shop11 machen. Dazu möchte ich der Einfachheit halber erstmal ein Standard-Design "aus dem Karton". 

@Kroko300: Danke für Deine ausführliche Erklärung. Ich wollte tatsächlich auf ein Design mit einer horizontalen Navigation wechseln. Meine Kunden schauen auch auf moderne Designs - und eine vertikale Navileiste wirkt zur Zeit "etwas aus der Mode". Wahrscheinlich probiere ich erstmal Cetera aus. Bei Leonidas gibt es keine Kontextspalte.

Danke für den Hinweis auf Pica - schönes Design. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Daneben gefällt mir auch Opto - das Logo kann größer und etwas auffälliger als in Pica platziert werden. Allerdings sehe ich in der Demo nicht, wo sich der Suchschlitz befindet.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#6

alter

Forum-Sponsor  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Bettina
der  Quick Design Editor ist Bestandteil von Shop 11 😃


viele Grüsse René

137 Aufrufe | 6 Beiträge