#1

theo.schoeberl

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tssystems.de

Hallo zusammen,

nachdem SIQUANDO mein Problem nicht erkennen oder akzeptieren will, starte ich mal einen Versuch hier im Forum.

Wenn ein Kunde im Shop mit z.B. PayPal oder PayDirect bezahlt, geht der Status auf d (Ware befindet sich im Zulauf / Komponenten wurden bestellt) statt ? - vermutlich A (Bestellung eingegangen).

Dies führt beim Kunden immer wieder zu Verwirrungen bei der Bestellbestätigung, da im Shop die Ware als Verfügbar (Lieferbar in 1-2 Werktagen) angeboten wird und ja auch ist. .Der Status 'Ware befindet sich im Zulauf' erweckt beim Kunden dein Eindruck, als ob wir die Ware nicht auf Lager hätten und beschert und regelmäßig verzweifelte Anfragen.

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auch bei Bezahlung via PayPal den Status auf 'Bestellung eingegangen' (wie bei einer Bestellung auf Rechnung) zu setzen?

Kann das ganze irgendwo im Shop gesetzt werden? Auf dem Server habe ich s2ditemplates.cfg gefunden und in der Installation templates.cfg. Hier finde ich aber den Text für Staus 'Bestellung eingegangen' nicht.

Für eine Lösung im Voraus schon vielen Dank!

#2

Filmfan

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zauberschule-franken.de

Hallo,

Der Text kann im Siquando-Shop unter "Datei" -> "Website- und FTP- Eigenschaften" -> "Sprache" -> "Status: Ware befindet sich im Zulauf / Komponetente wurden bestellt" und kann dort, zumindest für die Darstellung beim Kunden, geändert werden.

Wir haben dort den Text auf "Zahlungseingang. Der Versand wird vorbereitet." geändert.

Zusätzlich kann in der "Auftragsverwaltung" unter "Vorlagen" die Vorlage "Statuswechsel: Ware befindet sich im Zulauf" der Text für die Bestätigungsmail geändert werden. Achtung die Vorlage keinesfalls löschen!!! Sondern Text nur äandern.

Wir haben dort z.B. folgendes eingetragen:

Sehr geehrte(r) {Vorname} {Nachname},

Vielen Dank für Ihre Bestellung! Ihre Bestellung wurde entgegengenommen. Die Bezahlung (bzw. Deckungszusage) haben wir durch den Zahlungsdienstleister PayPal PLUS (Zahlungsarten: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung) dankend erhalten. Der Versand wird vorbereitet.

{Bemerkung}

Mit freundlichen Grüßen

{Anschrift des Shops}

 

Vielleicht hilft das weiter ...

Gruß aus Nürnberg

Filmfan

150 Aufrufe | 2 Beiträge