#1

Hawkins

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Community

Ich möchte im Design Torquato das breite Bild (Banner oder Logo?) komplett entfernen. Also so, dass der ganze Teil unten nach oben anschliesst und keine Lücke entsteht.

In meine Fall "pic_logo_richard.jpg"

Ich nutze Siquando Shop 9 und 11. Allerdings aktuell ohne Shop Funktion. Deshalb der Post hier.

Innerhalb des Programms habe ich trotz langer Suche keine Option gefunden.

Ich habe auch hier lange gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke

Gruss

Hawkins

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3801 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Dann gebe mal einen Link zu deiner Webseite oder Testseite damit wir den Quelltext sichten können. Ohne Link wird dich keiner helfen können und wird es ein Ratespiel.

Wir kennen weder "pic_logo_richard.jpg", noch können wir diesen sehen.

Wir müßen aus der Ferne helfen und wir können auch nicht für jede Frage eine Testseite erstellen.

Poste also deinen Link und dann sehen wir weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.12.2020, 15:12)
#3

deekay

Forum-Sponsor  (478 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Torquato ist es kein responsives Design - ich würde daher eher überlegen welches responiv-Design am besten zu Deiner Seite passt

#4

redbeetle

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Probiere mal folgendes:
(ohne Gewähr, nicht getestet, Originaldatei vorher sichern)!

Öffne die style_design.css mit einem Editor und ändere darin bei #logocontainer den "height" Wert auf "0" oder eine Höhe, die Dir zusagt.

 

 

 

 

#5

Hawkins

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Leute

Sorry wegen der späten Rückmeldung. Ich rotiere momentan wegen all meinen Pendenzen.

Danke vielmals für die Rückmeldungen. 👍

Ich werde sicher zuerst einmal den Tipp von Redbeetle ausprobieren und melde mich dann.

Die Site ist momentan nur lokal bei mir auf dem PC.

Bis bald

Hawkins

 

#6

Hawkins

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

So, nach einiger Zeit habe ich weiter gemacht. 😉

Der Tipp von redbeetle hat fast geklappt.

Ich musste zusätzlich noch #logocontainer img, #logocontainer embed bei "height" auf 0px setzen.

Danke an alle.

Gruss

Hawkins

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1340 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@Hawkins: Hat es sich damit erledigt?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Hawkins

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Ja, erledigt.
Gruss
Hawkins

221 Aufrufe | 8 Beiträge