Hallo Marjorie, hallo Volker,
vielen herzlichen Dank dass Ihr Euch Zeit für mein Problem genommen habt. Mit Bootstrap 3 möchte ich mein jetziges Verzeichnis, dass noch mit dem Template Boxworld gestaltet wurde und noch gepflegt wird einen neuen, längst fälligen, Anstrich verpassen. In diesem Verzeichnis sind noch Seiten enthalten, die mit dem Anfängen des Webs erstellt wurden und einfach mit umgestaltet werden müssen.
Ich hoffe, ich werde nicht zu lang und möchte deshalb kurz mein Verzeichnis vorstellen: Mit der Plattform www.rollstuhl-urlaub.de versuche ich auf rein privater Basis anderen, gleich Betroffenen, bei Ihrer Suche nach einem rollstuhlgerechten Urlaubsquartier zu helfen. Die Site ist ein non Profit Verzeichnis. Die darauf enthaltene Googlewerbung soll alleine dazu dienen ein wenig meiner Kosten abzudecken (alleine die Updates von Web to date ab der Vers. 4 bis jetzt zu Siquado...). Sprich, ich erhalte keine Buchungsprovision oder dergleichen. Ich möchte einfach nur helfen!
Das Verzeichnis ist seit Jahren schon sehr bekannt und auch Zeitungen und einschlägige Magazine haben bereits darüber berichtet und mit über 800 Einträgen ist es auch mit in seiner inhaltlichen Beschreibung wohl mit das größte deutschsprachige Verzeichnis dieser Art.
Da ich aber ein vollkommener Laie in Sachen Webprogrammierung bin (und wahrscheinlich auch bleibe) bin ich auf fertige Systeme angewiesen. Aus diesem Grund kommt ein Umstieg auf Pro Web wahrscheinlich nicht in Frage. Das Template Vertika von Thomas habe ich mir gerade genauer angesehen und denke auch, dass es in Frage kommen würde.
Nun aber alle Seiten umzustellen und/oder neu zu erstellen macht natürlich viel Arbeit, der ich mich aber nicht entziehen möchte. Festgestellt habe ich aber auch, dass einige Plugins unter einem responsiven Design nicht so dargestellt werden wie in den herkömmlichen Designs. So z.B. das Plugin "Galerie inline". Ich habe diesbezuglich bereits Thomas vor mehreren Tagen angeschrieben, leider aber keine Antwort erhalten.
Nun wird es aber doch zu lange...
Vielen Dank auf jeden Fall nochmals für Euere Mühe und liebe Grüße
Fredi