#1

PatB.

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.beymo.de

Hallo Zusammen,

ich arbeite schon länger mit webtodate und bin jetzt auf siquando web11 umgestiegen.

Meine Homepage habe ich mit dem responsive Design "Elara" neu aufgesetzt und bin auch sehr zufrieden mit diesem Design.

 

Ein Punkt stört mich aber erheblich.

Hat man mehrere Hauptseiten untereinander angelegt, öffnet sich die Navigationsleiste mit den Untergeordneten Hauptseiten, erst bei Mausklick.

Will ich also die jeweils erste Ebene öffnen, muss ein Doppelklick auf die Seite gemacht werden, was wohl die wenigsten automatisch machen.

Bisher war ich gewohnt, dass die Navigation bei mouseover automatisch aufgeht und ich konnte jede Seite mit einem einzigen Klick anwählen.

 

Kann mir jemand sagen, ob sich das ggf. mit einem Eingriff in den .ccml Dateien ändern lässt und wo ich angreifen muss?

 

Oder ist es am Schluss ganz einfach und ich hab einfach einen Haken im Programm übersehen?

Freue mich über Rückmeldungen,

Vielen Dank schon einmal,

#2

TheBocko

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Hallo Gemeinde!

Das würde mich auch interessieren, gibts da gar keine Lösung?

Besten Dank!

#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3990 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Elara ist ein zusätzliches Kaufdesign was nicht jeder hat. Ich habe es zB nicht.

Du kannst Thomas fragen ob er dir das kostenpflichtig anpassen kann, denn sowas ist nicht mit der Anpassung von ein oder zwei Zeilen erledigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.12.2021, 09:19)
#4

alter

Forum-Sponsor  (699 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen
"Elara"ist ein infinity responsive designs von Siquando. Ich könnte mir vorstellen, dass hier Thomas nichts anrührt. Aber fragt doch Siquando selbst


viele Grüsse René

242 Aufrufe | 4 Beiträge