#1

GermanSailor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Design NY mittig darstellen

Hallo Leute,

ich arbeite mit Siquando Web 8 und da mit dem Design NY.

Weiß jemand wie ich das Design NY mittig darstellen kann sodaß es im Browser auch so dargestellt wird bzw. welche Datei ich dahingehend mit welchem Eintrag ändern muß ?

So wird mir die Website angezeigt: www.somatic.de

Ich wäre jedem, der mir antwortet unendlichg dankbar, da ich mit diesem Problem schon Ewigkeiten kämpfe.

Danke im Voraus, Eberhard (GermanSailor)


Mit besten Grüßen

Eberhard

#2

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Eberhard,

das Thema wurde im Forum schonmal behandelt.... bin ich mir sicher.

Ein Hinweis in anderer Sache:

Deine Seite lässt sich wegen dein Zertifikat nicht aufrufen. Siehe Bild.

 

www.rasch-it-solutions.de.JPG

Wenn man deine Seite ohne https, also nur mit http aufruft, kommt lediglich eine Hier entsteht eine neue Internetpräsenz von Strato! Das nur als Hinweis!

Grüße Data

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Lieber Data,

die Seite um die es geht ist somatic.de. Nicht die Seite die GermanSailor im Profil hat. Ich rate aber zum Upgrade auf die 11er Version um dann auch ein responsives Design nutzen zu können.

#4

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Oh Sorry, hatte ich glad übersehen!

 

Gruß Data

#5

GermanSailor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Danke euch für die obigen Antworten, aber ich würde gerne doch wissen, wie ich das Design der somatic.de mittig darstellen kann, danke Eberhard


Mit besten Grüßen

Eberhard

#6

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Kein Problem! Steck' einfach das Design in einen Container und zentrier' diesen. Zum Schluß korrigierst du noch mit einem zusätzlichen Container die Hintergrundfarbe des Eyecatchers.

#7

GermanSailor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

 Wie stecke ich denn das ganze Design in einen Container? Kann ich das auch mit siquando machen?


Mit besten Grüßen

Eberhard

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Eberhard,

Es geht hier um nichts anderes als HTML und CSS.

Du mußt in den CSS-Dateien einen neuen Container erstellen um das Design zu zentrieren und einen um die Hintergrundfarbe des Eyecatchers zu korrigieren.

Diese beide Container rufst du ab in die Datei navigation.ccml.

Eine Aufgabe die für dich als IT-Spezialisten und Webdesigner einen klacks sein wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

GermanSailor

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.rasch-it-solutions.de

Herzlichen Dank an alle hilfreichen Hände, dann komme ich schon klar 🙂


Mit besten Grüßen

Eberhard

#10

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Darum lieb ich dieses Forum.... :@

453 Aufrufe | 10 Beiträge