#1

Aquaplaning

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://Sporer-Yachting.com

Hallo, arbeite mit dem Design One 100, beim erstellen der Seite kommt im Fehlerbericht immer Touch Popup kann im aktuellen Design nicht verwendet werden, ebenso bei der cookiekontrolle hat da jemand eine Lösung?


#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

der Absatz "Touch Popup" kann nur in klassischen Designs verwendet werden, du verwendest jedoch mit One 100 ein responsives Design. Beim Absatz steht auch ein entsprechender Hinweis.

Dies kann man jedoch umgehen, indem man in der ccml-Datei "config.ccml" im Design-Ordner etwas ändert bzw. ergänzt.

Hierzu kann dir eventuell dieser BEITRAG weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Aquaplaning

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://Sporer-Yachting.com

Das verstehe ich jetzt allerdings überhaupt nicht. Bei mir steht, das Touch Popup nur in responsiven Designs funktioniert. Hast du eine Idee bezüglich der Cookie Kontrolle. Das witzige ist das beides auf der Webseite funktioniert. Ich habe auch gerade ein Problem mit Google. Kann es sein das aus diesen Fehlermeldungen die Seite nicht indexiert werden kann?


#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, das stimmt, habe nochmal bei mir nachgesehen, ist mein Fehler, der Absatztyp sollte also nur in responsive Design verwendbar sein und nicht in klassische Design. Sorry für meinen Fehler.
Du kannst aber mal trotzdem den derzeit unerklärlichen Fehler mit dieser Methode versuchen wegzubringen.

Hast du in diesem Projekt das Design von klassisch in responsiv gewechselt?
Am Anfang beim Projektbeginn wählt man ja bei klassisch oder responsives Design.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Aquaplaning

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://Sporer-Yachting.com

Ich habe das Projekt von meinem alten Rechner und web 8 auf meinem neuen Rechner und web12 übertragen.

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Versuche mal folgendes aus diesem BEITRAG:

In den Website-Eigenschaften -> Erweiterte Erstellungsoptionen das Häkchen entfernen für "Druckbare Seiten erzeugen"


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (07.07.2023, 10:02)
#7

Aquaplaning

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://Sporer-Yachting.com

Hallo Siquando Support hat folgendes Geschrieben und es funktioniert dann auch:

 

Vermutlich haben Sie unter
Datei -> Website- und FTP- Eigenschaften -> Erstellen
Einige "nicht responsive" Einstellungen vorgenommen:
Bitte entfernen Sie die Haken für:
- druckbare Seiten erzeugen
- barrierefreie Seiten erzeugen
- sowie unter mobile Seiten alle Haken entfernen

Diese werden für responsive Designs nicht benötigt.

Die Erstellungsstrategie sollte dann einmalig auf vollständig eingestellt werden.

Danach erstellen und veröffentlichen Sie bitte noch einmal.

 

 

 

@ MuggelClan

Vielen dank für Deine Hilfe, Du warst auf dem richtigen Weg.

Die obengenannten Einstellungen sind sicher für alle Umsteiger von klassischen auf responive Designs interessant

 

Viele Grüße vom Bodensee

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielen Dank für Dein Feedback und für die Mitteilung von Siquando Support, jetzt haben wir zu diesem Problem die Ursache genau. 🙂


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1444 Aufrufe | 8 Beiträge