#1

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Anders: Wie den Klartext-Titel einer Unterseite als Grafik ersetzen ?

Hallo zusammen,

ich nutze web12, es geht um die Designs Titanium und Cetera.

Ich möchte gern im Footerbereich 3 Landesflaggen (also Grafiken) erscheinen lassen, die wiederum auf andersprachige Seiten routen.

Hat jemand eine Idee ob und wie das geht?

Bisher hatte ich diese Verlinkung in der Kontextspalte bei Cetera als html Element eingebunden. Das hat wunderbar funktioniert. 3 kleine Flaggen nebeneinander, die bei click sofort auf die entsprechenden Länderseiten routen.

 

Frage also, wie bekomme das in den Footer, so dass es am Ende so aussieht, gerne alles nebeneinander 

Impressum Datenschutzerklärung Sitemap GrafikA GrafikB GrafikC

 

.. und dann natürlich so, dass die Grafiken direkt weiterleiten .

 

Als Unterseite funktioniert das , dann steht aber nur der Klartext (!) zu lesen, z.B. www.xyz.nl und www.xyz.com 

Wie gesagt, möchte ich aber statt dem Klartext durch eine Grafik ersetzen.

 

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße, UR

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.03.2023, 09:33)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ohne Eingriff in den Code würde ich das mit dem Fakten! Plugin machen.

#3

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo, lieben Dank für den Vorschlag. Aber das Fakten-Plugin erscheint doch nur innerhalb der Unterseite, oder?

Dann würde ich eine Unterseite "International" erstellen, darin das Faktenplugin verwenden und hätte da die 3 Flaggen.

Im Footer würde aber weiter in Klarschrift die Seite "international" neben dem Impressum stehen.

 

Ich denke, was ich mir vorstelle, nämlich die 3 Flaggen im Footerbereich erscheinen zu lassen, geht nur mit Code. Aber wo muss ich den eingeben damit es sauber bliebt neben den anderen Unterseiten Impressum und Datenschutzerklärung?

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

mit Code könntest du z.B. den entsprechenden HTML-Code für die Flaggen-Bildchen im Design-Ordner in der Datei "navigation.ccml" innerhalb von <footer> ... </footer> anhängen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ah, ok... das probiere ich nachher mal... lieben Dank soweit 🙂

#6

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jetzt war im im Designordner / navigation und den Code einzugeben. Beim Speichern kam die Meldung: "Zugriff auf C./prgrammfiles / Siquando.. usw. pfad......wurde verweigert.

 

Anscheinend hat Siquando da einen Schreibschutz drauf.... was kann man da tun um den footer zu bearbeiten?

#7

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich könnte das wahrscheinlich per Filezilla im Netz direkt eingeben...aber dazu 2 Fragen:

1. Würde die Änderung des Footers direkt im Netz nicht bei jedem Upload aus Siquando im PC wieder zurück gesetzt werden?

2. Würde man damit Urheberrechte bei Siquando verletzen, wenn man so den Schreibschutz umgeht?

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kopiere dir einfach die Datei in den Dokumentenordner und bearbeite diesen dort. Anschließen kannst du dann diesen in den Design-Ordner zurückkopieren und überschreiben (Es wird ein Sicherheitshinweis erscheinen).

Mache Dir aber von der Original-Datei eine Sicherungskopie.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du musst die Änderungen im Design machen . Lokal auf Deinem Rechner. Am besten das Originaldesign zunächst Kopieren und dann Design_Original nennen. Dann hast du immer die Originaldatei. Und das kopierte Original bearbeitest du dann und belässt den Dateinamen - sonst findet das Programm das Design nicht.

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich könnte das wahrscheinlich per Filezilla im Netz direkt eingeben...aber dazu 2 Fragen:

1. Würde die Änderung des Footers direkt im Netz nicht bei jedem Upload aus Siquando im PC wieder zurück gesetzt werden?

2. Würde man damit Urheberrechte bei Siquando verletzen, wenn man so den Schreibschutz umgeht?

 Diese Vorgehensweise meinte ich nicht. Du findest die Datei "navigation.ccml" z.B. C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\designs\Cetera auf deinem Rechner.
Diese Datei gilt dann nur für diese Design und wird dann auch immer, bei jeder Neuerstellung der Seite vorhanden sein.

 

Ergänzung:

Zu 1. Ja

Zu 2. Nein, solange du nur den Code Ergänzung und sonst den Kopf-Hinweis in der Datei nicht verändert.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (05.03.2023, 14:07)
#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Problem hatten wir doch schon zig-mal hier im Forum, das hat mit Zugriffsrechte zu tun. Wenn du Suchfunktion genutz hättest, hattest du zB DIESEN Beitrag gefunden


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sensationell! Ganz lieben Dank an alle Beteiligten hier. Das hat sehr geholfen und es hat geklappt 🙂

 

Euch allen einen schönen Restsonntag, UR

344 Aufrufe | 12 Beiträge