#1

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo zusammen, wo kann ich die Absätze zwischen den Texten und Bildern in der Kontext-Spalte verringern/verkleinern? Design New York.

Vielen Dank für die Hilfe
Andrea 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich verstehe hier nur Bahnhof 😞 Wie wär's mit einem Link, hoffentlich wird mir dann klar worauf du hinaus willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mein Gott, dass sind doch keine Absätze 😞

Das ist der Abstand zwischen zwei Absätze 😉

Ob die Verkleinerung vom Abstand das Ganze schöner macht, wage ich sehr zu bezweifeln, denn das wirkt sich nicht nur auf die Sidebar aus sondern auf die ganze Webseite.

UNGETESTET : Versuche mal in die style_content.css (Datei vorher sichern!!!!) bei nachfolgenden Anschnitt:

.sqrpara {
  box-sizing: border-box;
  max-width: 1100px;
  padding: 0 30px;
  margin: 0 auto 40px auto;
}

die 40px bei margin mal ganz langsam runter zu schrauben


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Bibserich

Forum-Sponsorin  (46 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank, das hat super funktioniert!

"...Mein Gott, dass sind doch keine Absätze.." < Danke Fr. Lehrerin, ich werde es mir merken 🙂
"...Ob die Verkleinerung vom Abstand das Ganze schöner macht, wage ich sehr zu bezweifeln.." < das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe es um die Hälfte reduziert und es sieht viel besser aus. 

Nochmals Danke und schönen Feiertag 🙂
Andrea

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne. In Holland ist aber kein Feiertag 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich hatte es zwar verstanden, trotzdem sind "Absätze" und "Abstände" zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Da hatte "Frau Lehrerin" schon Recht. 😉


Schönen Rest-Feiertag! 🙂


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.soul-art.care

Hallo,

ich würde auch gerne den Abstand zwischen einer Tabelle und einem HTML 5 Audio reduzieren. Ich finde diesen Eintrag allerdings im style_content.css vom Design Telluride nicht.

Finde ich das an einer anderen Stelle oder heißt das anders?

Liebe Grüße, Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Siquando4me« (08.10.2019, 21:03)
#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Anfangsfrage bezieht sich auf das Design New York. Bitte für neue Fragen immer einen neuen Beitrag erstellen damit andere User mit einer ähnliche Frage die Antwort einfach über die Suche finden können und wir das Forum sauber halten. Danke für dein Verständnis.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

631 Aufrufe | 9 Beiträge