#1

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Probleme mit Bilddarstellung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung für die Contentgrafiken im Template Ny.

Unsere Webseite habe ich ursprünglich mit w2d 5 erstellt. Dabei habe ich das Design von Ny sowohl im CSS und im CCML angepaßt.

Wenn ich enen Grafikabsatz eingefügt habe, hatten die Bilder nun eine Breite von 680px an Stelle der ursprünglichen 510 px.
( s.: www.lager-und-transporttechnik.info )
Nun habe ich auch bei siquando 8 Multiuser, das Design Ny in den CSS CCML Dateien angepasst, so weit möglich.
Die Contentgrafiken werden aber weiterhin mit einer Breite von 510px dargestellt.

 

Wo liegt mein Fehler?

 

Gruß

CF2

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zuerst mal willkommen hier im Forum.

Den Content in NY ist nur 510 px breit, wie willst du da ein Bild reinpropfen das 680 px breit ist?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Hallo Marjorie,

ich habe das Contentfensterbereits auf 680px Breite angepast,

auch fast alle inhalter der verscheidenen Unterverzeichnisse.

Alles wir wunschgemäss dargestellt in einer Breit bis 680 px.
Nur seit ich auf Siquando umgestellt habe werden die Contentbilder, wenn diese

als Grafikabsatz eingefüght werden nur in 510 px angezeigt.

 

Gruß

CF2

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Obwohl ich der Meinung bin das eine Designverbreitung erheblich mehr Aufwand braucht, und sicher nicht in alle Designs so ohne weiteres möglich ist, als nur das anpassen der Contentbreite, scheinst du offenbar damit zufrieden zu sein.

Und hast du auch im config.ccml die Zeile

<cc:plugin name="width" value="510">

auf die neue Breite angepasst?

Achtung: nach Änderung der config.ccml muß Siquando Web zwingend neu gestartet werden bevor die Änderungen greifen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Als Ansichtsbeipiel sende ich zwei Darstellungen.

Bild 1 die bestehende Darstellung - Fehlerfrei - erstellt mit w2d Version 5 Contendbreite 680px  Contentbild ca. 680 px

Bild 2 die Fehlerhafte Darstellung mit SIQUANDO 8 Multiuser erstellt, Contentbreite 680 px, Contentbild 510px

Bild1-w2d-Beispiel.jpg
Bild2SIQUANDO_Beispiel.jpg

 

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese Beitrag #4 ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und hast du ggf. auch die Datei paragraph_picture.ccml angepasst?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Funzt es jetzt CF2? Dann wäre es schön wenn du eine Rückmeldung geben würdest, damit andere User auch was davon lernen können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Hi Marjorie,

 

sorry ich hatte mit meiner Rückantwort den falschen Antwortbutton verwendet.
Deshalb heute noch einmal.

Vielen vielen Dank,

es funktioniert nun.

Ich kann nicht sagen obe es die Kombination der Änderungen an:

- Style-design.css

- Style-Content-css

- config.ccml

- paragraph_picture.ccml

war, die zum gewünschten Ergebnis führte, oder nur die Änderung an der paragraph_picture.ccml.

Gruß

 

CF2

 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4575 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kein Problem. Ich freue mich das es jetzt funzt wie du dir das wünscht. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1193 Aufrufe | 10 Beiträge