#1

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Hallo,

mich stören in einem neuen Projekt mit Cetera die feinen Rahmen um Absatzbilder. In welcher Datei kann ich diese "unsichtbar" machen?

Das gleiche Problem habe ich auch im Design Plural.

Vielen Dank für Eure Hinweise!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.11.2022, 08:57)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4268 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja so schwierig ist das nicht heraus zu finden. Wenn du Maus rechtsklick verwendest und dann auf untersuchen klickst kannst du selbst sehen wo du suchen sollst.

Jetzt habe ich das für dich getan.

 

Suche in beide Designs in die style_content.css (Datei vorher sichern!!!!!!!!!!!!!!) nach folgenden Abschnitt:

<cc:*> Picture </cc:*>

.sqrfig, .sqrfigl, .sqrfigr {
  box-sizing: border-box;
  display: block;
  background-color: <cc:print value="&site.properties.design.boxbackground">;
  font-style: italic;
  border: 1px solid <cc:print value="&site.properties.design.boxborder">;
  color: <cc:print value="&site.properties.design.boxcolor">;
}

Und setze dort den border auf 0px

speichern. Fertig!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Marjorie!

Mit dem Klick auf untersuchen hatte ich nicht gewusst! Bin halt nur ein Makler und keine Webdesigner ...

Wieder etwas hinzugelernt! Danke!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

94 Aufrufe | 3 Beiträge