#1

Data

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Für den Content ein .png Hintergrundbild einfügen

Hallo,

ich versuche ein png Hintergrundbild anstatt die Farbe weiß aufzurufen.

Leider komme ich da nicht weiter. Ich habe das .png wie folgt in der Global.CCML angemeldet:

<cc:asset obj="pic_bg.png" src="bg.png" noparse="1" dst="bg.png">

Wie sprech ich das aber in der style_design.css an? Ich komme da einfach nicht weiter.

Wenn ich es direkt einbinde, also vom Server her:

background: url(https://s3-us-west-2.amazonaws.com/s.cdpn.io/652/confectionary.png);

Würde es einwandfrei funktionieren. Hier eben handelt es sich um ein Beispiel von "css-tricks.com.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Danke und euch noch gesunde Ostern,

Data

Ich hab es mit dem unteren direkteinbinden per Server wie von css-tricks.com gelöst!

#2

Puntigamer

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

So wie du die Hintergrundgrafik in der global.ccml angemeldet hast, mußt du dies in der css-Datei so verwenden:

background: url(../assets/<cc:print value="&pic_bg.png.filename">);

Nachtrag:

Sorry, habe später noch was korrigiert. 😞


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (05.04.2021, 23:31)
60 Aufrufe | 2 Beiträge