MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

eine Verlinkung wird derzeit in der jeweiligen Schriftart "fett" dargestellt. Ich möchte aber gern den Link in der jeweiligen Schriftart "normal" und mit Unterlinie darstellen.

Was muß ich tun, damit sich das Linkaussehen ändert?

MfG

MichaD.

W2D Fan

Co-Administratorin  (5056 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie wär's mit einem Link damit auch Helfer die das Design nicht haben ausfindig machen können wo und wie dies im Design definiert ist.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

webchaot (†)

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo MichaD.

Ich hab' Dein Design zwar nicht, aber Tante Google hat mir geholfen...

Deshalb bitte, gerade bei Fragen zu Kaufdesigns, immer einen Link einstellen.

In der style_content.css findest Du diese Passage:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#content a {

text-decoration: none;

font-weight : bold;

color: #545454;

}

Und dort lösche bitte diese Zeile...

font-weight : bold;

...und gut ist's...  :-)

Gruss

Walti

W2D Fan

Co-Administratorin  (5056 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eigentlich sollten (bzw. können) wir ja nicht helfen bei solchen Fragen, wenn kein Link - zumindest zu einer Testseite - angegeben wird. Wir sind ja keine Hellseher. ;-)

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

webchaot (†)

Meine Antwort bezog sich auf das Originaldesign...!!!

Zum Originaldesign konnte ich mit der Suche nach "made with Siquando Aurum" immerhin Seiten finden, wo man sich die originale CSS anschauen konnte.

ABER:

Du hast Recht, denn wenn der Nutzer nun schon irgendwelche Änderungen gemacht hat, dann tappen wir im Dunkeln und müssten die Glaskugel reiben...

Deshalb:

...habe ich in meiner Antwort ebenfalls auf das Einstellen von einem Link verwiesen...!  ;-)

Gruss

Walti

MichaD

Hallo zusammen,

leider kann ich derzeit keinen Link zur Verfügung stellen, da das Projekt noch lokal auf meinem Rechner ist, aber Ihr habt ja Recht. Sobald es "wählbar" ist, werde ich dies kundtun.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

MfG

MichaD.

webchaot (†)

Zitat von: MichaD

...leider kann ich derzeit keinen Link zur Verfügung stellen...

Völliger Unsinn ... !!!

Du WILLST nicht, denn das zeigt ja nur schon die Verlinkung zur Website Deines Profils...!

Ein Mitglied dieses Forums hatte mal eine gute Anleitung veröffentlicht, wie man ohne die bisherige Website zu tangieren, eine "Testseite" anlegen und veröffentlichen kann: http://www.webdesign-bf.de/to-date-tipps/tipps-und-tricks/wie-erstelle-ich-eine-test-website.php

Aber ich hoffe, dass Dir zumindest mein Beitrag #3 weiter hilft....

Gruss

Walti

Volker W.

Administrator  (7919 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: MichaD

... und mit Unterlinie darstellen.

Um diese zu erhalten, fehlt noch die entsprechende Wertänderung bei text-decoration:

#content a {
	text-decoration: underline;
	color: #545454;
}

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ohne Angabe eines Links - sprich der Möglichkeit einen Blick in den dazugehörigen Quelltext zu werfen - ist Hilfe schwierig bis unmöglich, insbesondere bei optionalen Kauf-Designs, welche ja nur wenige User haben (ich z.B. nicht).

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

MichaD

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Hilfe. Sobald die Seite im Netz ist, kommt der Link, versprochen!

MfG

MichaD

Volker W.

Administrator  (7919 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Na der Dank gebührt aber nicht mir, sondern eher Walti für seine entsprechende Recherche extra für Dich und seine umgehende Hilfe (nach sage und schreibe 10 Minuten).

Ich habe lediglich die vergessene Unterlinie nachgereicht. ;-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

MichaD

Hallo zusammen,

leider werde ich hier im Forum negativ bewertet. Warum eigentlich? Es sollte doch jeden allein überlassensein, seine Arbeit zu zeigen oder nicht. Es wird hier auf meine Verlinkung zu einer Website angesprochen, die es seit 2011 nicht mehr gibt. Im Jahre 2012 hatte ich den damaligen Betreiber des Forums Webtodateforum gebeten diesen Link zu entfernen. Dies geschah aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht. Ich hoffe, es wird jetzt nachgeholt. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Es hat mich aber um so mehr gefreut, dass mir ohne Verlinkung geholfen wurde.

Bis zum nächsten mal.

MfG

MichaD.

W2D Fan

Es steht dir auch absolut frei deine Seite zu zeigen oder nicht. Aber zeige dann zumindest eine TESTSEITE, denn wie gesagt haben nur sehr wenige die optionalen Kaufdesigns.

DU willst aber geholfen werden, warum ist es dann so unverständlich dass wir um einen Link bitten damit uns das Helfen ermöglicht wird statt die Glaskugel reiben zu müss?  Es ist geben und nehmen.

Gruß,
Marjorie

Volker W.

@MichaD:

Niemand bewertet Dich hier negativ. Wie kommst Du darauf? Es ist nur definitiv erforderlich, die Quelltexte Deiner Seiten (HTML, CSS, JavaScript) zu sichten, um Dir in solchen Fragen helfen zu können.

Den Link zu Deiner Website unter Deinem Avatar habe ich gerade umgehend wunschgemäß entfernt. Bitte verwechsle dieses Forum, dessen Betreiber ja ich bin, nicht mit anderen. Unser w2d · Siquando – Forum | Die Kompetenz-Community existiert seit Samstag, den 15. März 2014 und ist nicht das webtodateforum. ;-)

2012 war ich noch Teamleiter im Qualitätsmanagement von DATA BECKER und habe (u.a.) das offizielle DB todate-Forum mit moderiert und administriert. Dieses ging mit dem Ende von DB natürlich vom Netz.

Viele Grüße,
Volker

1024 Aufrufe | 13 Beiträge