#1

Darkblue

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Hallo,

ich wollte das Design auf New York umstellen, allerdings sehe ich unter Varianten kein Benutzerdefiniert oder Eyecatcher. Ich kann den Eyecatcher auch nicht ausblenden.

Wie kann ich mein eigenes Bild statt die vorhandenen Bilder einfügen? Ich will ja kein Angel-Bild etc. auf der Homepage haben. Bei Tallin etc. geht es, aber bei New York und Washington nicht. 😞

Vielen Dank im Voraus.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (09.02.2019, 21:18)
#2

Alain_D

Forum-Topsponsor  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#3

Darkblue

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ja. Ich will aber ausblenden oder eigenes Bild einfügen. Das ist leider nicht möglich. Bei den anderen responsiv Designs fehlt leider Kontexspalte. Irgendetwas fehlt es immer wieder.

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3080 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wie kann ich mein eigenes Bild statt die vorhandenen Bilder einfügen
Darkblue

 Laut die Hilfe zum Design (siehe Anhang) in die erweiterte Website-Eigenschaften.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


#5

Darkblue

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Das habe ich schon. Leider nichts gebracht.

#6

Darkblue

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Ich verstehe nicht, warum es unter Varianten kein Benutzerdefiniert gibt. Oder warum man Eyecatcher nicht ausblenden kann.

#7

Alain_D

Forum-Topsponsor  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Vermutlich hatte der Entwickler des Designs triftige Gründe, auf die übliche Einbindung des Eyecatchers über benutzerdefinierte Variante zu verzichten. In New York werden nämlich 2 Eyecatcherbilder benötigt, jeweils für Desktop und Smartphone-Ansicht. Und da es sich dabei um das Highlight seines Designs handelt, hat der Entwickler verständlicherweise kein Ausblenden vorgesehen... Reine Spekulation von mir, denn was mich betrifft, so muss ich nicht alles verstehen.

#8

Micha

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

@ Darkblue

Alain und Marjorie hatten es ja bereits geschrieben: Es kann nur über die erweiterte Design-Eigenschaft auf Website-Ebene oder auf Hauptseiten-Ebene via Eyecatcher (Panorama und Quadrat) angepasst bzw. ausgetauscht werden (siehe Hilfe zum Design oder im PDF "Neues in Siq10", Seiten 107-120: "... das Design New York wurde für das Erstellen responsiver Projekte entwickelt. Responsive Projekte verwenden ein Layout, das sich automatisch dem verwendeten Endgerät anpasst. Für das Arbeiten mit dem Design New York können aus technischen Gründen nur responsive Absatz-Module verwendet werden.)

Wo ist aber der Sinn, was soll auf kleineren Bildschirmen angezeigt werden wenn Du den Eyecatcher ausblenden willst? Genau dafür ist ja die Funktion (Wechsel vom Eyecatcher je nach Bildschirmgröße) gedacht. Ist es dann evtl. nicht eher das falsche Design/Template für Deine Zwecke?

Seiten, auf denen kein Eyecatcher Element zu sehen sein soll können z.B. über ein Hide-Skript/Befehl via html Absatz auf der Seite ausgeblendet werden. Oder aber Du lässt Dir das Design um eine entsprechende erweiterte Eigenschaft von einem der Profis modifizieren.


Best,
Micha

#9

Darkblue

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Danke für euere Hilfe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Darkblue« (05.02.2019, 10:21)
106 Aufrufe | 9 Beiträge