chri75

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem smile_confused_16.png

ich würde gerne die Titelüberschrift verkleinern da ich leider lange Bezeichnungen im Titel habe die ich nicht kürzen kann. Und wenn der Titel dann zu lang ist wirds zweizeilig 😞
Im Quelltext sollte das "H1" sein was ich da so rauslesen kann.

Wo und wie kann ich das ändern ?  

Vielen Dank !

MfG,
Christian

W2D Fan

Co-Administratorin  (4957 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist eine Grafik. Die Textgröße kannst du ändern in der Datei page.ccml (DATEI VORHER SICHERN!!!) und suche dort nach folgendem Abschnitt

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<cc:picture obj="pic.h1" 
			src="pic_h1.gif" 
			dst="'ph'+&page.content.uid+'.gif'" 
			text="&page.content.caption" 
			textcolor="&usercolor.medium setlum 60" 
			fontname="'BradBecker-Light'" 
			fontbold="0" 
			fontsize="26" 
			textalign="left"
			autogrow="1"
			dither="1"
			textvalign="top"
			smooth="4">

und ändere den Wert bei "fontsize". Dann speichern.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

chri75

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Meinte die Überschriften der einzelnen Seiten und nicht den Titel im Header.
Da diese ja eine eigene Größe haben geht sich das bei längeren Titeln nicht aus 😞

UPDATE !! ...Sorry... du hattest natürlich recht. Hab gesehen das es Grafiken sind 

Dankeschön ! 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »chri75« (04.06.2015, 19:12)

chri75

Wie ist das mit den jetzt vorhandenen und erstellten Überschriften ? (so ca. 30 sind es schon da ich mit der Webseite schon relativ weit bin)

Ändern sich diese bei Änderung mit oder muss ich dann alle Überschriften neu erstellen ?

W2D Fan

Co-Administratorin  (4957 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe auch gar nicht von Titel im Header geredet, denn du redest von Überschrifte und nicht vom Titel ;-)

Aber schön das es jetzt funktioniert.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

chri75

Es werden alle Überschriften angepasst nach der Änderung 🙂

Vielen Dank ! 🙂

Bis zum nächsten mal (ich fürchte das ich sicher nochmal Hilfe benötige) 🙂

MfG,
Christian

W2D Fan

Gerne geschehen.

Gruß,
Marjorie

757 Aufrufe | 7 Beiträge