#1

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Forum,

ich nutze Siquando Web 8 und habe mit dem Design Smartphone eine ganz einfache Seite gebastelt. 

Die Seite seht ihr hier: links.rancka.de

Ich möchte nun den blauen Balken unter meinem Foto inklusive der drei Striche und dem Wort ZURÜCK entfernen. Kann mir jemand von Euch mit einfachen Worten erklären ob und wie ich das anstellen kann?

Vielen Dank

Gruß Michael

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt Michael aber das Design "Smartphone" ist ausschließlich gemeint für Anzeige auf Smartphones und nicht als normale Webseite.

Und den blauen Balken dient dafür dass man auf Smartphones navigieren kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Marjorie,

Danke für Deine Antwort. Ich nutze die Seite auch ausnahmslos für eine Smartphone Ansicht. Die Seite wird für einen Instagram Account genutzt. Von daher nochmal meine Frage....kann ich das Design anpassen ? 

BG

Michael 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich wüßte nicht wie. Du könntest Thomas oder Conny per PN fragen ob er/sie dir das kostenpflichtig anpassen kann und welche Kosten dafür anfallen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Volker, vielen Dank! Mit Deinem Tip hat das hervorragend geklappt. In der mobilen Ansicht auf meinem Handy sind die Zurück Buttons jetzt verschwunden. Lediglich in der Ansicht per PC sieht man das noch. Aber das ist mir eigentlich egal, weil die Seite bzw. Linkliste hauptsächlich über mobile Seiten abgerufen wird. Also Danke nochmal für den Tip!

LG Michael

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Lediglich in der Ansicht per PC sieht man das noch.

Welche "Ansicht per PC"? Du hast doch ganz gezielt nach der Änderung im Design Smartphone gefragt, und dieses wird auch auf PC / Desktop angezeigt, wenn man auf Deinen o.g. Link klickt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Volker, ja stimmt. Alles bestens jetzt....ich hatte im PC nicht refresht. 

Danke nochmals. Thema erledigt

667 Aufrufe | 8 Beiträge