Hendrike

Neuling  (9 Punkte)  ·   female  ·   Germany  ·   Send message
 http://www.von-magdala.de

Verlinkung des Logos mit der Homepage

Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende für eine Website das Design Ultra (Siquando 😎 und möchte das Logo mit der Homepage verlinken.

Damit ich das eigene Logo einbinden kann ohne den Webseitentitel anzuzeigen, habe ich schon den von Conny früher geposteten Tipp angewendet und in der global.ccml statt des vorgegebenen Codes folgendes geschrieben: <cc:picture obj="pic.title" src="pic_title.gif" dst="ptitle.gif">. Das Logo erscheint nun da wo es hinsoll, fehlt nur noch die Verlinkung zur Homepage.

Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, in diversen Foren gestöbert, aber bisher noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Herzliche Grüße,
Hendrike

Unknown

Deleted

Wenn du diesen Weg von Conny gegangen bist, musst noch folgendes ergänzen/abändern:

navigation.ccml:

Suche nach <div id="common"> und füge unmittelbar danach folgende Zeile ein:
<div id="mypic" onclick="location.href='../../../index.php';" style="cursor: wait;" title="Link zur Startseite">

Dann suchst du nach <div id="menucontainer"> und fügst direkt davor folgendes ein:
</div>

style_design.css:
Bei #common diese Zeile so auskommentieren:
/* background: url(../images/<cc:print value="&pic.title.filename">) no-repeat left bottom; */

Aber zusätzlich in der style_design.css den folgenden Container mit deinen Werten füllen:

#mypic{
background: url(../images/<cc:print value="&pic.title.filename">) no-repeat center top;
width: 960px;
height: ???;
margin: ???;
???? weitere Anpassungen ????
}

Webseite vollständig neu erstellen und veröffentlichen.

Hendrike

Neuling  (9 Punkte)  ·   female  ·   Germany  ·   Send message
 http://www.von-magdala.de

Hallo Alois,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Habe es soeben ausprobiert und es funktioniert. Allerdings wurde zunächst der Link nicht erkannt (404-Fehler) und es war notwendig, in der navigations.ccml statt "index.php" "index.html" zu schreiben. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Den Cursor habe ich auf pointer geändert (mit wait sieht es immer so aus, als wenn die Seite nicht komplett geladen ist).

Du hast mir sehr geholfen, von selbst wäre ich nicht darauf gekommen.

Herzliche Grüße,

Hendrike

1176 Hits | 3 Posts