#31

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

A: Siehe Beitrag 5

B: sollst du Im style_content.css ergänzen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#32

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

..... ganz oben hin, oder unter Text-Teaser- .... ??

(.nettoprice {font-size:10px})
#33

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In der Zeit in der du gefragt hast, an welcher Stelle diese CSS-Anweisung kopiert werden soll, hättest du auch höchstwahrscheinlich geschafft einer der Varianten zu testen. ;-) Ich hätte zunächst versucht das Ganze in die unterste Zeile (also die letzte Zeile) zu kopieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#34

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Kaum zu glauben Thomas......

habs an 3 Stellen probiert BEVOR ich das geschrieben hatte ...smile_winking_16.png

 

Nach meinem Desaster Gestern bin ich da ein wenig vorsichtig geworden


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (14.01.2015, 16:10)
#35

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

eco-foto,

Bitte nur dies: .nettoprice {font-size:10px;} ohne die beiden () davor und dahinter, wie im #32 von dir hier eingefügt!

Style_content.css und dies einfach am besten ganz unten hinzufügen.
Desweiteren sollten Anweisungen mit einem ; vor den Endtag } geschlossen werden.

Ja, jetzt kommen wieder die Lehrer .... Der letzte/die letzte Anweisung muss nach w3c ...bla bla nicht geschlossen werden.
Besser ist es sich aber trotz allem sich an Standarts zu halten!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (14.01.2015, 16:19)
#36

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Soooooo.....

jetzt funzt die Größenformatierung, alleredings nur im Aufmacher.
Das sollte aber (wenn´s geht AUCH) für das Produkt gelten.

Da sind die Preise ja bisher gleich groß, daß stört ungemein.

Aber, ich komme der Sache näher. Ihr müßt entschzuldigen  ich bin nicht soo oft bei den Programmierungen am Start...sorry wenn ich nerve.smile_sleeping_16.png
Finde es super wie Ihr Euch mühe gebt, und mich vor einem Herzinfarkt schützt  ....tolle Leute hier !


#37

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#38

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,


ich glaube die Frage hatte sich schon geklärt  ...smile_16.png


 

Mein Letzter und sehr wichtiger Wunsch war es, den Nettopreis auf der Produktseite deutlich kleiner machen zu können als den Bruttopreis (also von der Schriftgröße)

Dann hätte ich alles so wie gewollt 

#39

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

das hast du aber noch nicht geäußert - oder ich habs übersehen...

Das ist auch ziemlich einfach: in der product.tpl bei dem auf Seite 1 beschriebenen Code folgendes ersetzen:

1
2
Bruttopreis:{_formatted_price}<br/>
<span class="pronettoprice">Nettopreis:{_formatted_nettoprice}</span>

Habe extra die Klasse pronettoprice genommen falls du dort eine andere Schriftgröße haben willst. Und dann in der style_content.css wieder

1
.pronettoprice {font-size:10px}

 

 

#40

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,

ahhhh...so geht das.
Nein, da hatte ich noch nix dran gemacht.

 

Werds gleich testen.....
smile_16.pngsmile_16.png

 

LG

Michael

#41

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,

wo genau setze ich die Zeile  .pronettoprice {font-size:10px}

im style_content.css ein ?

Habs mal direkt unter die andere gmacht, aber bei Eingaben der pixelgrößen ändert sich nix bei Nettopreis im Produkt

So sieht es nun aktuell bei mir aus:

sytle_content_1.jpg

 

#42

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#43

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Aufmacher funzt,

Produktseite ist einmal klein geworden, (da hatte ich 8 px eingegeben), aber nie wieder größer.
Hatte mal 9 probiert und 11px ....aber da tut sich nix mehr.

#44

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#45

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,

habs gerade mal für Design Artemis alle umgebaut, dort habe ich das problem das d ie Seite mit dem Aufmacher in der lokalen Vorschau fast gar nicht angezeigt wird (nur erstes Produkt ((von20)) und Design stimmt nicht)

Danach muß ich nun erstmal schauen.
Das hat glaub ich mit unseren Änderungen zu tun  (alle 5 min was neues an Problemen....heul)

Melde mich morgen nochmal zum Hauptproblem ........  DANKE DIR !!!!    (sorry)
Grüße
Michael

 

PS: Habe schon eine sehr umfangreiche aber einfach Anleitung mit Bildern in Word über unser Thema hier erstellt.
Wenn mal alles funzt, werde ich diese Anpassen und gerne zum Download bereit stellen für alle.
Conny, Du bekommst dann noch eine PN von mir  smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (16.01.2015, 18:06)
#46

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt Michael aber was hat denn das Design Artemis mit der ganzen Sache zu tun??? Du fragtest Hilfe für Ultra, nicht für Artemis

Zitat von: eos-foto

ich möchte im Design Ultra (Endkundenshop) zuätzlich zum Bruttoreis, noch einen Nettopreis fett darunter angeben können.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#47

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Zitat von: cojo_1008

ja klar: setze einfach in die Zeile

1
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.ultra.netto"><?php echo "Nettopreis: " .number_format($nettopreis, 2 ,"," , "."). " EUR"; ?></cc:if>

 noch ein span class ein - das kannst du dann in den styles formatieren. Also so:

1
2
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.ultra.netto"><span class="nettoprice"><?php echo "Nettopreis: " .number_format($nettopreis, 2 ,"," , "."). " EUR"; ?></span></cc:if>
 

 Die Klasse rufst du dann so auf:

1
.nettoprice {font-size:10px}

Du kannst diese erweiterte Eigenschaft in jedem Design verwenden - tausche dann einfach das Wort ultra gegen den jeweiligen Designnamen aus...

Hi Conny,

da die Common Einstellungen ja für alle Projekte gelten (somit auch die Nettopreise zu sehen sind), muß ich ja einen weiteren Shop (hab nur 2 Shops am Start, Rest sind Seiten ohne Shop) auch anpassen.
Wie oben zu sehen hast Du ja geschrieben, daß es für alle anderen Designs zu nutzen ist, und nur der Designame geändert werden müßte.
Sehe ich das falsch ? geht das nicht ?
Das Problem bei der Schriftgrößenänderung im Produkt-Nettoppreis ist auch bei Ultra. Ultra ist quasi das hauptsächliche Design was zunächst geändert wird.
Darin probiere ich auch alles aus und versuche es nach Deinem Angaben umzusetzen.

Liebe Grüße
Michael

PS: Hab mir für morgen richtig Zeit eigeplant um den Dingen in Ruhe auf den Grund gehen zu können  smile_confused_16.png

#48

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Wenn du das an Artemis anpassen willst dann schreibst du ganz einfach

1
<cc:property id="design.paragraph.artemis.netto" caption="Nettopreis ausweisen" folder="Design" targettype="paragraph" targetsubtype="teaser" type="boolean" default="0">

 in die config.ccml bei Artemis rein. Und in den Teaserdateien musst du natürlich auch darauf achten dass die Abfrage dann auch dementsprechend so lautet:

1
2
3
4
5
6
<?php
$nettopreis = "<cc:print value="&myteaserelement.price">";
$nettopreis = str_replace(",",".",$nettopreis); // Komma "," gegen "." ersetzen
$nettopreis = $nettopreis/1.19; // Mehrwertsteuer raus
?>
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.artemis.netto"><?php echo "Nettopreis: " .number_format($nettopreis, 2 ,"," , "."). " EUR"; ?></cc:if>

 Das kannst du dann für jedes Design so machen...

#49

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Design Ultra, Nettopreisangabe | Fehler bei Variantenauswahl ....

 
Hallo Conny,
 
eben als ich mal ein Testshop erstellt habe mit deiner Nettoprice - Ausgabe für Produkte, erhielt ich eine Fehlermeldung:
product.php
1
Fatal error: Unsupported operand types in C:\Users\Sven\AppData\Local\DATA BECKER\web to date 7.0\apache\htdocs\assets\s2diproduct.php on line 216

Sobald ich eine Seite ohne Varianten aufrufe, klappt alles wie gehabt, einwandfrei! Vielleicht hast du ja die Mus'e dir das mal anzuschauen oder durchzuspielen.

Vielleicht liegt es an meiner Version? Ich bin da nicht so bewandert in PHP! Wollte es hier nur mal erwähnt haben.

Dennoch ein herzlichen Dank für dieses Feature!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#50

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Das ist auch nur für Produkte ohne Varianten... - also eher suboptimal ;-)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (16.01.2015, 10:06)
#51

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,

also ich habe da ein Problem ( smile_winking_16.png)  was ich zuerst mal wieder hinbekommen muß.
Nach Deinen Änderungen, und Proben und Problemen...habe ich erstaml wieder die original Common und Designs in´s Programm gepackt.

Seit dem gibt es aber ein ich denke Lokales Problem, wenn ich in den Aufmachern > Eigenschaften > Einbeziehen  >"Direktkauf ohne Produktseite" anklicke erhalte ich keine richtige Seite mehr (siehe Bild).
Mach ich den haken dort weg, ist wieder alles ok.
Dies aber NUR in der lokalen Vorschau. Wenn ich die Seite veröffentlich sieht alles gut aus.
Ich habe nun sämtliche Cache gelöscht, sämtliche erstellungsstrategien der Seiten probiert, PC neu gestartet etc etc etc...
Es hilft nix.  Das Problem habe ich auch auf 2 völlig unabhängigen PC´s.
Auch die Nutzung des IE Anstatt Firefox bringt keine Änderung.
Wo könnte der Fehler liegen ??
(hier beispiel Design Ultra)
Ich habs auch mit dem ungeänderten Desig Artemis probiert, gleicher Fehler (trotz original Siquando Daten!)

Habe erst auf ein "Platzproblem" getippt, weil der Nettopreis ja zusätzlich dort steht.
Im Design Artemis habe ich aber alle Nettopreisdaten rausgeschmissen, und der Fehler ist trotzdem da.
Ich habe auch die Aufmacher geändert (in Dartsellung), neu eingelsen, neu erstellt etc etc..alles probiert.
Hat lang gedauert bis ich rausgefunden habe das es nur am Direktkauf liegt  .........  4 Stunden !  ..verdammt  smile_sad_16.png

Unbenannt-1.jpg

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (16.01.2015, 12:53)
#52

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

PS: Mit Varianten habe ich nix zu tun....puhh   smile_winking_16.png

#53

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

No such item taucht bei mir auch immer wieder auf - das scheint mit der direct_put.ccml zusammenzuhängen: ich habe hier ein völlig unberührtes Ultra, aber wenn ich die Seite nur in der Vorschau anzeigen lasse sieht es bei mir genauso aus...

 

#54

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

 

Wenn man vollständig/differentiell erstellt dann ist alles wieder schick - ist aber natürlich sehr zeitaufreibend!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (16.01.2015, 15:06)
#55

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Conny,

habs jetzt mal mit völlig neuem Projept versucht, habs mit dem Start einer geklonten Systemplatte mit neu aufgespieltem Siquando probiert, ....immer der gleiche Fehler.

Meinst Erstellen und veröffentlichen oder nur mal erstellen (diff und vollst.)  ?

#56

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Also ich bekomme es nicht hin.

Seite erstellt, einmal vollständig, sofort danach diffe.   Fehler bleibt.....
Wie gesagt: NUR wenn ich in der Software den oberen Vorschauknopp nutze.

Ich flipp gleich  aus ! ....grrrrr

#57

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Also ich drücke diesen Knopf und die Erstellungsstrategie ist auf differentiell eingestellt - keine Probleme. Hast du auch wirklich das letzte Update von Siquando gezogen (Build 2711)? Vorher war es nämlich noch furchtbarer...

 

#58

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Naja, genauso hab ich´s nun in allen Varianten probiert.
Die Updates sind immer alle sofort frisch. Hab´s sogar gerade nochmal aufgespielt.

Wenn Du nach dem Webseite Erzeugen auf Anzeigen klickts, ist das alles wieder ok, wenn Du aber danach sofort den Vorschauknopp (2 weiter rechts, neben Erstellen) drückst bleibt alles beim alten ......also bei mir.

 

Zur Zeit teste ich mit völlig neuem Testprojekt und völlig anderem Desing.

 

Da es überall so ist, sollte das Problem doch außerhalb der Designs liegen, oder ?

#59

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Also wenn du rechts auf den Vorschauknopf drückst dann kann es ja auch nur so sein :D.  Was hast du denn bei "nach der Erstellung" eingestellt? Normalerweise - wenn man nicht gerade Webseite veröffentlichen eingestellt hat - dann wird die Seite sofort angezeigt bzw. man sieht ein Fenster wo man wählen kann: anzeigen - veröffentlichen-schließen

 

.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (16.01.2015, 17:00)
#60

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Nach der Erstellung kann ich auswähen ob Veröffentlichen > Anzeigen > Schließen   ...logisch

Wie gesagt, veröffentlicht wird alles normal und nach Erstellen Anzeigen ist auch alles normal.

ABER,  wenn ich NUR mal die Vorschau lokal sehen will von meiner  Seite mit Aufmacher, ist der Fehler immer da. !!


Kann ich irgendwie den Apache "säubern" ohne Fehler zu produzieren ? Evtl liegt hier der Fehler ?

(Ich probiere und suche ja nun unaufhörlich, sämtliche Möglichkeiten welche mir einfallen.....stöhn...)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (16.01.2015, 17:17)
16932 Aufrufe | 101 Beiträge