#91

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn ich mich auch dazu äußern dürfte?!

Da Shopseiten eh in php ausgegeben werden, habe ich einfach nach eröffnendem <body> php-code verwendet.

navigation.ccml
<?php
ob_start();
?>

 und am Ende vor dem Schließendem </body>

navigation.ccml
<?php
error_reporting(0); 
	$content = ob_get_clean();
	$content=str_replace('EUR','&euro;',$content);
	echo $content;
?>

  so werden auch auf den Produktseiten etc. , etc die EUR in € umgewandelt. Fertig und aus!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (22.01.2015, 19:48)
#92

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Volker,

ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht und kaum zu glauben Marjore, ich hab´s sogar richtig gelesen !smile_winking_16.png

Da ich hier bei der Zeichensetzung eine"Nullnummer" bin habe ich gefragt, und würde fertige Zeilen benötigen.
Weile vorher (" EUR") keine Semikolon drin war, habe ich das auch weggelassen (es kommt ja sofort danach)
Daher meine Frage ob mein Gedanke so richtig war, bevor ich das "Einspiele".
Wie gesagt..wenn Ihr sagt da kommt ein Herz hin würde ich auch ein Herz hinmachen...ich > Grünschnabel bei Programierung

LG
Michael

#93

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nichts für ungut Michael aber dann wird es höchste Zeit dass du dich mal mit HTML usw. auseinander setzt denn du kannst schwer von uns erwarten dass wir ständig fertig Lösungen anbieten ;-) Nicht wir Helfer müßen deine Seite(n) gestallten bzw deine Wünsche erfüllen, sondern du selbst. Wir können dir Ansatzpunkte geben, der Rest mußt du schon selbst erledigen.:-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#94

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: eos-foto

Wie gesagt..wenn Ihr sagt da kommt ein Herz hin würde ich auch ein Herz hinmachen...ich > Grünschnabel bei Programierung

Dann solltest du den Punkt "Webdesign" auf deiner Startseite entfernen :D und dich auf deine Stärken, der Fotografie konzentrieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#95

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Haha..... klar,

ich gebe Euch 100% RECHT !!
Welche Software ist da am besten ? Die suche ich schon lange, und denke das ich um Dreamweaver nicht rum komme ?
Ich würde das sooo gerne besser lernen, aber mir fehlt auch oft echt die Zeit und ein "Lehrer" ....
Mir wäre es lieber selber besser zu können, daß könnt Ihr mir glauben.
Ich habe aber auch nicht dauernd damit zu tun, es ist nunmal nicht mein Hauptberuf. Hab auch ein wenig Angst die Hälft wieder zu vergessen...nach 3-6 Monaten  smile_sad_16.png

 


@Thomas,
Webdesign hat nicht nur mit Programierung zu tun smile_winking_16.png
Also das hat speziell was mit Google & Co zu tun, intern Fotografen....

Zunächst kann ich nur jedem im Forum sehr dankbar sein, wenn ich Hilfe bekomme.....

PS: Marjorie,
schau mal jetzt gibt es wieder zig Beiträge, aber  die "Eur-Zeile" wie 100% richtig, gab´s noch nicht. Das zieht solche Threads auch ewig in die Länge, und für die Profis wäre Zeile> Copy, Berichtigen und Einfügen und Posten, deutlich schneller gewesen alles andere bisher.
Ihr seht das ich nicht alle 5 min. hier "was will", insofern wär´s schön gewesen.



#96

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: eos-foto
schau mal jetzt gibt es wieder zig Beiträge, aber  die "Eur-Zeile" wie 100% richtig, gab´s noch nicht. Das zieht solche Threads auch ewig in die Länge, und für die Profis wäre Zeile> Copy, Berichtigen und Einfügen und Posten, deutlich schneller gewesen alles andere bisher.

Ihr seht das ich nicht alle 5 min. hier "was will", insofern wär´s schön gewesen.



 Wie Volker schon geschrieben hat

Zitat von: Volker W.

Ich habe nicht &euro geschrieben, sondern: &euro;

Codierte Zeichen werden immer mit einem ";" (Semikolon) abgeschlossen.

 Heißt soviel dass deine Code lauten soll

1
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.ultra.netto"><span class="nettoprice"><?php echo "Nettopreis: " .number_format($nettopreis, 2, ',', '.'). " &euro;"; ?></span></cc:if>

 Wie schon öfter gesagt, ich habe kein Shop to Date bzw Siq Shop kann es also auch gar nicht testen.

Und warum würdest du Dreamweaver brauchen? Dreamweaver verlangt dass du zumindest schon Grundkenntnisse von HTML usw hast. Du kannst aber schon mal anfangen HTML zu lernen mit Hilfe diese und/oder diese sehr ausführlichen Seiten ;-)

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#97

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hey,

 

super...vielen DANK !!
Die Links sind klasse, da werde ich Lesestoff haben...die nächsten Monate. smile_16.png

Also Ein bestimmte bzw. empfehlenswerte Software gibts für sowas nicht ?
Früher hatte ich mit Microsoft Frontpage "gespielt", aber das gibt´s ja nicht mehr smile_confused_16.png

#98

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mir ist keine Software bekannt. Es gibt aber genügend Bücher zu dem Thema. Aber auch hier kann ich dir nichts spezielles empfehlen. Ich lebe ja nicht in Deutschland ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#99

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas
Zitat von: eos-foto

Wie gesagt..wenn Ihr sagt da kommt ein Herz hin würde ich auch ein Herz hinmachen...ich > Grünschnabel bei Programierung

Dann solltest du den Punkt "Webdesign" auf deiner Startseite entfernen smile_lol_16.png und dich auf deine Stärken, der Fotografie konzentrieren.

Aber er macht schöne Fotos smile_16.png Ist nur nicht in meiner Nikon Riege. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#100

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Thomas

Dann solltest du den Punkt "Webdesign" auf deiner Startseite entfernen :D und dich auf deine Stärken, der Fotografie konzentrieren.

Wohl war ... ;-):-)

Aber durch das intensive Studium der von Marjorie genannten HTML/CSS-Nachschlageseiten (u.a.) kann das ja noch werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#101

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Vielen DANK Klaus ... freut mich. smile_16.png


@Rest

Als stiller Teilhaber möchte ich Euch meine neue Seite ja auch mal zeigen. Ist seit gestern online:

www.heliasmoker.de


(Kleinkram fehlt noch, aber das kommt Stück für Stück.)


PS: Klaus, auch hier sind 99% der Bilder von mir (Foodbilder 100%). smile_winking_16.png

16920 Aufrufe | 101 Beiträge