#1

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Linke und obere Navigation Schriftart und Größe ändern

Hallo, 

ich habe meine Website mit dem Design ypsilon erstellt. Ich möchte die Buchstaben von den Navigation-Zeilen auf der linken Seite und auf der oberen Seite ändern.

Ich möchte die Navi Buchstaben auf der Linken Seite mit einem anderen Schriftart und Größe ändern. Die Navi Buchstaben auf der Oberen Seite möchte ich Schriftart , Farbe und Größe ändern.

Kann jemand mir helfen wo und welche Zeilen ich ändern soll?

Vielen Dank.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (04.03.2024, 08:13)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und jetzt sollen wir raten welche Schriftart, Größe und Farbe? Danke aber ich beteilige mich nicht an Ratespiele.

Verwende rechts Mausklick - Element untersuchen was jeden modernen Browser kann und du kannst selbst sehen wie etwas heißt und wo du also ansetzen sollst. Du kannst sogar experimentieren ohne etwas zu veränderen. Es wird nur auf deinen Bildschirm angepasst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.02.2024, 09:05)
#3

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Danke schön, vielen Dank für Ihre Mühe und die Antwort 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Im Design-Ordner "ypsilon" (z.B. C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\designs\Ypsilon) findest du die Datei "style_design.css" in dem du alles anpassen kannst. Mach dir jedoch vorher eine Sicherungskopie von dieser Datei.

Suche dir z.B. #topshadow a
oder #navbar
oder ... oder ...
und ergänze oder ändere dann z.B. Color oder font-family oder font-size usw., nach belieben wie folgt, aber lass das was bereits zwischen der geschweiften klammern steht auch stehen (Ausser du bist dir ganz sicher):

Beispiele zur Ergänzung oder Änderung:

#topshadow a {
  color: #888888;
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 20px;
}

#navbar {
  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 20px;
}




Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Berlin

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dagtabakli.com

Danke Thomas, es Kat geklappt. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

LG

325 Aufrufe | 5 Beiträge