#1

LoisVOF

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.a-mitterer.de

Ein Download soll sich im neuen Fenster öffnen

Bei web to date musste man die link.ccml bearbeiten und zwar an einer bestimmten Stelle ein target="_blank" hinzufügen, damit sich ein Link auf einen Download bzw. auf ein Bild in einem neuen Fenster öffnet. Das hab ich einem Buch von DATA-Becker entnommen und es hat prima funktioniert.


Jetzt unter Siquando Web stimmt die Beschreibung nicht mehr überein, d.h. ich weiß nicht was ich jetzt jeweils wo einfügen muß um zum selben Ergebnis zu gelangen.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

#2

Thomas

Co-Admin  (2022 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Möchtest du beispielsweise das Link-Verhalten des Designs Aurora ändern findest du die anzupassende Datei üblicherweise unter C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8\designs\Aurora\designs\Aurora\link.ccml oder C:\Programme\SIQUANDO\Web 8\designs\Aurora\designs\Aurora\link.ccml


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

LoisVOF

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.a-mitterer.de

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Datei hab ich natürlich auch im Siquando-Verzeichnis gefunden.

Um die Frage klarer zu formulieren: Die "link.ccml" ist bei Siquando anders aufgebaut als bei Web2Date. Ich weis nicht was ich wo einbauen muß um zum selben Effekt, nämlich zu einem eigenen Fenster,  zu kommen.

Hier die Auflistung der unterschiedlichen Dateien:

 

Das unterstrichene ist die bisherige Änderung zur Original-Datei

 

 

modifizierte Datei Web2Date 8:

<cc:*>

--------------------------------------------------

Web2Date

Layout:   Beta

Datei:    link.ccml

</cc:*>

 

<cc:if cond="&link.isoffsite">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>

 

<cc:if cond="&link.isonsite">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>

 

<cc:if cond="&link.isdownload">

<cc:download uid="&link.uid" obj="mydownload">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">"target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]

</cc:if>

 

<cc:if cond="&link.ispicture">

<cc:picture uid="&link.uid" obj="mypicture">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mypicture.url">"target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a>

</cc:if>

 

 

siquando-Datei

</cc:*>

 

<cc:if cond="&link.isoffsite">

<a <cc:if cond="&link.trackid"> onClick="javascript: pageTracker._trackPageview ('<cc:print value="&link.trackid">');" </cc:if> class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>

 

<cc:if cond="&link.isonsite">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>

 

<cc:if cond="&link.isdownload">

<cc:download uid="&link.uid" obj="mydownload">

<a <cc:if cond="&link.trackid"> onClick="javascript: pageTracker._trackPageview ('<cc:print value="&link.trackid">');" </cc:if> class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]

</cc:if>

 

<cc:if cond="&link.ispicture">

<cc:picture uid="&link.uid" obj="mypicture">

<a class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mypicture.url">"><cc:print value="&link.caption"></a>

</cc:if>

 

 

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

1
2
3
4
5
6
7
<cc:if cond="&link.isdownload">
 
<cc:download uid="&link.uid" obj="mydownload">
 
<a <cc:if cond="&link.trackid"> onClick="javascript: pageTracker._trackPageview ('<cc:print value="&link.trackid">');" </cc:if> class="link" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]
 
</cc:if>

 Bitte schön...

#5

LoisVOF

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.a-mitterer.de

Hallo Conny,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

#6

Günter

Forum-Sponsor  (236 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 https://www.patka.at

</cc:*>
 
<cc:if cond="&link.isoffsite">
<a title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>
 
<cc:if cond="&link.isonsite">
<a title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&link.url">"><cc:print value="&link.caption"></a></cc:if>
 
<cc:if cond="&link.isdownload">
<cc:download uid="&link.uid" obj="mydownload">
<a <cc:if cond="&mydownload.properties.design.download.type.number gt 1">class="iconlink iconlink<cc:print value="&mydownload.properties.design.download.type.number">"</cc:if> title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]
</cc:if>
 
<cc:if cond="&link.ispicture">
<cc:picture uid="&link.uid" obj="mypicture">
<a title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mypicture.url">"><cc:print value="&link.caption"></a>
</cc:if>

 bitte wo muss ich da genau was eingeben um einen Link zu pdf Dateien in einem eigenen Fenster zu öffnen ?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (15.02.2017, 21:04)
#7

Volker W.

Administrator  (7225 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Günter

Forum-Sponsor  (236 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 https://www.patka.at

Ja es geht aber nicht smile_confused_16.png wo genau ?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (15.02.2017, 21:36)
#9

Volker W.

Administrator  (7225 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hat Conny doch beschrieben! Du brauchst in ihrem Code nur nach target="_blank" zu suchen. ;-)


OK. Ist nachfolgend blau und fett markiert:

<a <cc:if cond="&mydownload.properties.design.download.type.number gt 1">class="iconlink iconlink<cc:print value="&mydownload.properties.design.download.type.number">"</cc:if> title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]


Und was genau geht nicht??


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Günter

Forum-Sponsor  (236 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 https://www.patka.at

Nein, es funktioniert nicht.
Die Links befinden sich in der Sidebar.
Soweit ich mich erinnern kann ist das irgendwo anders zu finden, nicht in der link.ccml ? ....

#11

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

sidebar_link.ccml...zu finden im Ordner "common".


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#12

Volker W.

Administrator  (7225 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Günter

Die Links befinden sich in der Sidebar.

Das kann ohne Deine Info ja niemand wissen. Von daher wäre es hilfreich gewesen, dies vorher mitzuteilen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich diese Änderung in den responsiven Designs machen kann, z.B. New York, Cetera, Plural, Tallinn? Da gibt es keine link.ccml und ich hätte auch gerne, dass sich die pdf-Dateien im neuen Fenster öffnen. In der Suchfunktion habe ich nur dieses eine Thema dazu gefunden (oder ich bin blind, falls ja, dann sorry hierfür) 
Vielen Dank für die Hilfe

Andrea

#14

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Natürlich gibt es auch in den responsiven Designs eine Datei link.ccml aber ....

diese Datei findest du für responsive Designs im Ordner common/sqr/ccml

Und auch hier gilt dass du die Datei vorher sichern sollst!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#15

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank, das werde ich gleich ausprobieren. Gestatte mit bitte noch eine Frage vorweg: Wenn ich diese Datei ändere (habe sie schon gesichert!), dann wirkt sich diese Änderung automatisch auf alle responsiven Daten aus? Falls ja, wäre das ja super, dann müsste ich nicht jedes einzelne Design ändern. 

Grüße, Andrea

#16

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wenn ich diese Datei ändere (habe sie schon gesichert!), dann wirkt sich diese Änderung automatisch auf alle responsiven Daten aus?

Kurz und knapp: JA.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#17

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Danke, kannst du mir bitte nochmals helfen, da ich wirklich wenig Ahnung habe von html: 🙏 

So sieht die Datei aus und wo füge ich target="_blank" ein?

 

 

#18

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe den Code entfernt, weil es aus rechtlichen Gründe nicht erlaubt ist hier den ganzen Code aus einer Datei zu posten. Und wenn du eine Code postest verwende bitte den Knopf {;}

Also so schwierig ist das nicht, es kommt immer auf das lesen an 😉

Passe den nachfolgende Abschnitt entsprechend an

<cc:if cond="&link.isdownload">
<cc:download uid="&link.uid" obj="mydownload">
<a class="link<cc:if cond="&mydownload.properties.design.download.type.number gt 1"> sqriconlink sqriconlink<cc:print value="&mydownload.properties.design.download.type.number"></cc:if>" title="<cc:print value="&link.title">" href="<cc:print value="&mydownload.url">" target="_blank"><cc:print value="&link.caption"></a> [<cc:print value="&mydownload.size"> KB]
</cc:if>

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#19

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Zu 1. Sorry, das wusste ich nicht und werde mich zukünftig daran halten. 

Vielen Dank für deine Hilfe, das hat super funktioniert. Seltsam ist, dass sich die pdf-Dateien, die ich im Text verlinkt habe, in neuem Fenster öffnen, aber Bilder, verlinkt mit pdf im selben Fenster. Besteht da ein Unterschied? 

Grüße, Andrea 

#20

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Selbstverständlich besteht da ein Unterschied. Bilder greifen nicht auf den Text zu sondern völlig logischerweise auf ein Bild und das ganze wird von andere Dateien gesteuert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#21

Bibserich

Forum-Sponsorin  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Ok, verstanden, Danke.

Schau hier: Bild Jahresprogramm 2019

Was muss ich tun, dass sich solch hinterlegte pdfs auf einer Grafik auch im neuen Fenster öffnen? Kannst du mir da nochmals helfen? Das wäre super.

Grüße, Andrea

#22

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

 Erstelle bitte für neue Fragen immer ein neues Thema


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

1459 Aufrufe | 22 Beiträge