#1

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

fts.php - Suchfunktion - Charset - ISO-8859-1 - PHP 8.0 - DOCTYPE - klassisches Layout - Design

Hallo Freaks,

ich habe bei allen "nicht-responsiven" Layouts seit Längerem das Problem, dass auf der Ergebnisseite der Suchfunktion Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt werden. ich setze zwar einen "Parser" ein, der Umlaute und Sonderzeichen parsert, dieser wirkt aber nicht bei der erzeugten fts.php-Datei. Ich gehe davon aus, dass der Grund hier zu suchen ist: Bei der Erzeugung der fts.php wird in der ersten Zeile der Datei folgender Eintrag NICHT gesetzt: 

<?php @ini_set('default_charset','ISO-8859-1'); ?>

Bsp.: https://finanzmakler-walter.de/fts.php?criteria=Walter&x=0&y=0

Ebenfalls davon betroffen ist die "Umleitungsseite" für Smartphones: https://finanzmakler-walter.de/275620a8a408a9e01.php

Setze ich den Code in erste Zeile, werden die Seiten korrekt angezeigt.
Bsp.: https://diezweigmbh.de/fts.php?criteria=Benjamin&x=0&y=0 

Meine Frage(n):
Aus welchen Dateien (Datei im Designordner, Datei im Ordner "common", etc.) wird wird die fts.php erstellt oder besser gefragt, kann ich den Code irgendwo einfügen, dass bei der Erstelllung der fts-Datei der Code in der ersten Zeile übernommen wird?

Bei den anderen Dateien wird der Code übernommen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich aufgedrückt.

ISO%20gesetzt.png

ISO%20nicht%20gesetzt.png

 

wer kann helfen?

Beste Grüße
Michael


es grüßt Michael M.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.02.2023, 13:23)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Michael,

der Eintrag ist bei mir in den search.php und searchajax.php im common-Ordner drin. An dem kann es nicht liegen.

Wenn du jedoch mal den Iso-Eintrag im Design-Ordner in der Datei navigation.ccml vor dem folgenden Eintrag schreibst:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Also So in der navigation.ccml ergänzt:

<?php @ini_set('default_charset','ISO-8859-1'); ?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

 

Habe es jetzt nicht getestet, aber ich denke, dann sollte es auf die Seite als erstes geschrieben werden. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (10.02.2023, 18:04)
#3

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

@MuggelClan

leider ist das nicht möglich, da dann auf allen erzeugten Seiten der Code "doppelt" vorhanden ist.

Trotzdem Danke

 


es grüßt Michael M.

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok,

ja, die Datei "fts_php.ccml" lädt oder schreibt ja die Datei "search.php" (da ist der ISO-Eintrag) /s.php.

 

Ergänzung bzgl. der Frage wo die Einträge in der fts.php kommen:

in der config.ccml wird die Datei fts.php aus der fts_php.ccml erzeugt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (10.02.2023, 20:07)
#5

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Danke, aber das hilft nicht weiter.

Ich suche nach der Lösung, wie der Code: <?php @ini_set('default_charset','ISO-8859-1'); ?><!DOCTYPE html> in die genannten Dateien automatisch übertragen werden kann.

Hat keiner eine Idee?


es grüßt Michael M.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Ich habe die .htaccess um die 3 Zeilen

<Files ~ "\.php?$">
Header set Content-Type "text/html; charset=ISO-8859-1"
</Files>

ergänzt und das gewünschte Resultat erhalten.

Besten Dank


es grüßt Michael M.

534 Aufrufe | 7 Beiträge