#1

grefrather

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Homebutton vergrößern

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt den zweiten Tag im Forum suche, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Habe eine neue Seite mit Web 10, Design Kissimmee erstellt.

Brauche zwei Tipps zum Style/Design :

1. Den Homebutton,oben links, hätte ich gerne größer?

2. Das Absatzbild im Text -Absatz hätte ich gerne auch größer, nicht das Briefmarkenformat.

Meine Seite ist unter :ebert-neuss.de zu finden

Danke für die Mühe, ich hoffe das an der richtigen Stelle zu posten.

Grüße


#2

msoumagne

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo,

bei der angegebenen Seite erscheint nur das die Seite "Under Construction" ist.

 


Beste Grüße

Manfred

#3

noly03

Eroberer  (64 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo,

also zum Bild im Texabsatz:

Absatzeigenschaften

Erweitert

Breite des absatzbildes in Pixel (etwa 300)

o.k.

 

Gruß Norbert

 

#4

msoumagne

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Gehe mal in dem Design-Verzeichnis Kissimmee in die Datei "style_design.css" (vorher eine Sicherungskopie machen) und ändere in Zeile 108 den Wert 14px stufenweise auf die gewünschte Größe.


Beste Grüße

Manfred

#5

grefrather

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo,

also zum Bild im Texabsatz:

Absatzeigenschaften

Erweitert

Breite des absatzbildes in Pixel (etwa 300)

o.k.

 

Gruß Norbert

 

 Hallo

Habe leider nicht die Möglichkeit in den erweiterten Absatzeigenschaften die Pixel zu ändern.

Gruß


#6

grefrather

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Gehe mal in dem Design-Verzeichnis Kissimmee in die Datei "style_design.css" (vorher eine Sicherungskopie machen) und ändere in Zeile 108 den Wert 14px stufenweise auf die gewünschte Größe.

 Hallo Manfred

Habe den Wert von 14px auf 25px gesetzt , keine Änderung. Danke für den Tip.

Grüße

#7

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

  1. Aber, aber, meine Herren. Ist denn wirklich keinem von euch auf die Idee gekommen einfach mal Maus-rechtsklick - Element untersuchen an zu wenden? 😞Dann hätte man nämlich festgestellt das es sich bei dem Home-Button um eine ganz normale GRAFIK handelt. Und wenn man dann in den Kissimmee-Ordner schaut kann man sehen dass diese Grafik pic_home.gif heißt.
  2. Und wie willst du eine größere Absatzgrafik da herein quetschen? Du vergisst nämlich eines: ALLE nicht-responsive Designs haben STANDARD eine Kontextspalte. Und auch wenn die Kontextspalte nicht angewendet wird, bleibt der Platz für die Kontextspalte leer.

Wenn du also größere Bilder willst empfielt es sich sehr ein responsives-Design zu verwenden die sowieso schon viel breiter sind als die nicht-responsiven Designs.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

grefrather

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Hallo

Danke für die Hilfe.

Thema kann erstmal geschlossen werden

Gruß

282 Aufrufe | 8 Beiträge