eos-foto

Forum-Sponsor  (458 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

habe zwar im Forum schon ein paar Dinge zum Thema gefunden, allerdings passt nix !?

Ich möchte die kleinen Rahmen um die Bilder in den Kontextseiten entfernen, sieht deutlich besser aus.

Design: Ultra
(Spielt aber glaub ich keine Rolle, da in der Common gesucht wird?)

Gesucht habe ich in der common /....dann aber 3 Möglichkeiten gefunden:

sidebar_picture

sidebar_picture_xhtml

sidebar_picture_xhtml_v2

Diese 3 Zeilen gefunden, stehen untereinander in der Common, aber keine Ahnung wo ich nun was ändern kann ??!!
Wäre DANKBAR für Eure Hilfe.
DANKE

LG
Michael

W2D Fan

Co-Administratorin  (4950 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber natürlich ist die Angabe des Designnamen wichtig. Solche Sachen sind sehr Designabhängig ;-)

Setze mal in global.ccml bei die Zeile

1
<cc:set obj="picture.border" value="8">

Den Wert auf 0

Datei vorher sichern!!!

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

eos-foto

Forum-Sponsor  (458 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das funzt leider net......smile_sleeping_16.png

Hab´s gerade probiert.

(im Design: Ultra  ...meinst Du ja doch ?!..da habe ich das gemacht)

PS: auch beide Zeilen bzgl. border komplett löschen, geht net.
Es ändert sich gar nix ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (07.10.2014, 12:49)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4950 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das funzt perfekt. Siehe Anhang.

Ultra MIT Bildrahmen

Ultra OHNE Bildrahmen

Hast du die Datei gespeichert und mal F5 gedrückt damit den Browsercache geleert wird?

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

eos-foto

Hi,

habe ich alles gemacht....ändert sich nix !

ABER

Ich habe im Design > style_sidebar.ccs

Diese Zeile Geändert:

#sidebar img.picture {
    padding: <cc:print value="&picture.border-0">px;
    border: 0px solid <cc:print value="&plugin.picturebordercolor">;    
}

Dann geht es  ! 

Ich habe es wie gewünscht auf allen Seiten nun so, und hoffe es hat sonst keine Auswirkungen...was ich nicht glaube, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (07.10.2014, 13:12)

W2D Fan

Wie gesagt funzt meine Methode. Das kannst du ja sehen. Warum es bei dir nicht geht, kann ich in meinem Glaskugel leider nicht sehen.

Wenn deine Methode funzt, prima. Wenn du das Design unter einen anderen Namen gespeichert hast, hat das m.M.n. sonst keine Auswirkungen. Wenn du das im original Ultra geändert hast, hat das natürlich Auswirkung auf alle Websiten die du damit erstellst.

Gruß,
Marjorie

eos-foto

Hi,

zunächst trotzdem fettes DANKE das Du Dich meinem Problem gewidmet hast.
Deine Idee wäre logisch gewesen, sehe ich auch so...und warum es nicht geht ???????????   ..bleibt wohl ein Geheimiss  smile_winking_16.png
Ich habe echt alles möglich probiert und auch online gestet .. geht net.

Ich arbeite nur mit einer HP und diesem Design, also kein Problem.

Aufgrund der echt guten Hilfe hier, habe ich auch eben nochmal gespendet, denn wie auch immer ist erstenst die Hilfe hier besser wie bei sämtlichem offiziellem Support, und dazu noch wesentlich "günstiger".
Die Hilfe und Tipps hier ist meines erachtens fast "unbezahlbar" und kaum zu verbessern !!

Weiter so und wiedermal:  DANKE !! 

Grüße
Michael

W2D Fan

Gerne. Danke für dein Lob und im Namen Volkers schon ein Danke für die Spende.

Gruß,
Marjorie

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: eos-foto

Aufgrund der echt guten Hilfe hier, habe ich auch eben nochmal gespendet, denn wie auch immer ist erstenst die Hilfe hier besser wie bei sämtlichem offiziellem Support, und dazu noch wesentlich "günstiger".
Die Hilfe und Tipps hier ist meines erachtens fast "unbezahlbar" und kaum zu verbessern !!

Weiter so und wiedermal:  DANKE !! 

Auch Dir ganz herzlichen Dank von der Community! :-)) Bist jetzt ebenfalls offizieller "Forum-Sponsor".

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1353 Aufrufe | 9 Beiträge