#1

Marco Rentrop

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rentropmedia.de  ·   rentropmedia

Wo kann ich die Pixelangaben für den Kopfbereich im Design Plural verändern?

Hallo. Ich habe mich am Quick Design Editor versucht und bin kläglich gescheitert. Ich erinnere mich, dass man früher per Text-Editor einige Änderungen an den Designs vornehmen konnte. (War einige Jahre raus aus dem ganzen Thema). 
Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Design Plural gut leben. Es stört mich nur, dass der Head-Bereich mit dem Logo oberhalb der Navigation für meinen Geschmack in der Höhe etwas zu schmal ist. den würde ich gerne erhöhen, damit das Logo auch demensprechend etwas dominater über der Webseite zu sehen ist. weiß jemand, in welcher Datei ich das bewerkstelligen kann?
Es bezieht sich übrigens auf die "normale" Rechnerdarstellung und nicht die Variante für Smartphones bzw. Tablets.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Marco Rentrop



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.02.2022, 14:35)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4164 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

In Siquando Pro Web kann man das via CSS ändern durch die zuständige CSS-Code einzugeben in den Website-Eigenschaften auf den Reiter HTML im <head>-Bereich (siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Marco Rentrop

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rentropmedia.de  ·   rentropmedia

Danke für den Hinweis. Ich bin aber Web 11 Nutzer. Das hätte ich natürlich noch erwähnen müssen. Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Quick Editor auseinandergesetzt und en bestehendes Design auf meinen Geschmack hin abgeändert. Soweit so gut. 

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4164 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann hast du aber im falschen Unterforum gepostet 😉

Du hast nämlich im Siquando ProWeb Unterforum gepostet. Ich werde den Beitag jetzt im Siquando Web Unterforum verschieben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

251 Aufrufe | 4 Beiträge