#1

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das Design Leonidas ist wirklich sehr schön das Problem ist aber dass der Seiten Titel Name viel zu tief angezeigt wird kann man das nicht irgendwie durch eine Code Änderung dauerhaft ändern dass der höher angezeigt wird. Weil auf dem Desktop und auf dem Handy sieht man nicht wenn man auf eine Unterseite im Menü wechselt oder z.B das Kontaktformular abgeschickt hat, dann sieht man logischerweise nicht die Danke Unterseite sondern unverändert nur das Header Bild. Klar man kann überall runterscrollen aber das machen einige User nicht, die dann einfach denken hey ich sehe nur das Header bild sonst gibt's keine Inhalte

Selbst wenn ich das Header Bild kürzer anzeigen lasse funktioniert es erst wenn die Optik des Bildabschnittes, quasi das Bild unschön aus sehen lässt. Besser wäre es wenn man einfach im code dauerhaft was ändern könnte dass der Seiten Titel Name etwas höher angezeigt wird. Ich meine das ist auch das einzigste Design von Siquando wo der Seitentitel Name so tief angezeigt wird. Wäre schön wenn man das irgendwie ändern könnte


#2

deekay

Forum-Sponsor  (724 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kann das Problem bei meinem Leonidas nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Eyecatcherbild auf der Startseite quadratisch auf dem Handy

Bei den Unterseiten habe ich den Eyecatcher abgestellt...das wäre evtl noch eine Lösung

#3

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#4

Data

As  (206 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo alexB,

klar kann man das ändern.
Öffne die style_content.css im Designordner von Leonidas (vorher eine Sicherungskopie erstellen) und hangle dich bis zur Zeile 23 vor:

margin: 20px 0 -20px 0;

und ändere entsprechend den ersten margin-Wert nach deinen Wünschen. Um so kleiner der erste Wert, desto nächer rückt die h1 nach oben. Beispiel:

margin: 5px 0 -20px 0


Grüße Tomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (16.06.2024, 15:22)
#5

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke probiere ich dir Tage 

#6

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

wie komme ich den nochmal auf einem desktop pc auf

style_content.css im Designordner von Leonidas

ist schon 2 jahre her, weiß nicht mehr genau wie ich da hin komme

?

#7

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ach habe ich schon gefunden, kann ich aber nicht abspeichern, wie geht das den nochmal?

mceclip1.png

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4637 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese DIESEN Beitrag und gehe entsprechend vor.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo alexB,

klar kann man das ändern.
Öffne die style_content.css im Designordner von Leonidas (vorher eine Sicherungskopie erstellen) und hangle dich bis zur Zeile 23 vor:

margin: 20px 0 -20px 0;

und ändere entsprechend den ersten margin-Wert nach deinen Wünschen. Um so kleiner der erste Wert, desto nächer rückt die h1 nach oben. Beispiel:

margin: 5px 0 -20px 0


Grüße Tomas

Hallo Tomas, also auf dem Desktop funktioniert das, habe das header Bild jetzt auf 95% und auf margin: -10px 0 -20px 0;
ABER auf dem Smartphone ändert sich gar nichts, was kann ich tun?

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (941 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo AlexB,

ersetze mal den Code (von Zeile 23 was Tomas dir geschrieben hat):

h1 {
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=2">text-align: left;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=3">text-align: right;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=4">text-align: center;</cc:if>
 color: <cc:print value="&usercolor.medium">;
 margin: 20px 0 -20px 0;
}


mit folgenden Code-Ergänzung:

@media screen and (max-width: 767px) {
h1 {
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=2">text-align: left;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=3">text-align: right;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=4">text-align: center;</cc:if>
 color: <cc:print value="&usercolor.medium">;
 margin: -100px 0 -20px 0;
}
 }

@media screen and (min-width: 768px) {
h1 {
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=2">text-align: left;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=3">text-align: right;</cc:if>
<cc:if cond="&site.properties.design.h1.align.number=4">text-align: center;</cc:if>
 color: <cc:print value="&usercolor.medium">;
 margin: -10px 0 -20px 0;
}	
}

 

Da ich es jetzt nicht getestet habe, könnte eventuelll -100px zu viel sein, aber probiere es mal selber um den richtigen Wert zu finden.

Zur Erklärung hierzu: Mit @media screen and (max-width: 768px) gibst du die Werte geziehlt unter einer Display-Breite von 768px an, also auch für Smartphone.

Versuchs mal.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#11

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ersetzen oder ergänzen? Soll natürlich weiterhin auf jedem Display in Ordnung sein aktuell wie gesagt auf dem Handy hat sich gar nichts getan

Wenn ich es ergänzen würde wären da drei Codes anstatt einer wenn ich es ersetzen sollte wäre anstatt einer die von dir genannten zwei ist das richtig?

#12

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Warum ist das eigentlich so? Ich hatte doch mit deiner Hilfe mal das Logo von titanium weiterversetzt das wurde aber gleichzeitig auf dem Handy und auf dem Desktop versetzt hier ist es halt nur auf dem Desktop gewesen. Schon irgendwie komisch

#13

MuggelClan

Forum-Sponsor  (941 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

den ersten Code mit dem zweiten Code ersetzen, sorry für die Missverständisse.

Die -10px merkt man bei Smartphone-Display gar nicht, das ist ebenenso als wären am PC-Bildschirm nur 1px statt 10px verschoben. Deswegen haben ich mal -100px für Display unter einer Breite von 768px aufgeteilt. Jetzt kannst du für beide separate Abstände anpassen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#14

MuggelClan

Forum-Sponsor  (941 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Komando zurück, das wurde schon aufgeteil, sorry

schau mal die Zeile 162 an, dort finderst du den die Werte " margin: 20px 0 -30px 0;" für Smartphone. Also diesen wie Tomas beschrieben anpassen. 
Vergeiss meine Codes oben.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (18.06.2024, 16:12)
#15

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Herzlichen Dank ich versuche es gleich

#16

alexB

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hat geklappt, danke

1100 Aufrufe | 16 Beiträge