#1

indigo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.angewandte-grafik.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne würde ich beim Design »HALIFAX« die Farbe der Links von ROT auf DUNKELBLAU ändern. Es gibt zwar hier im Forum schon einige
Gedanken hierüber, aber es gibt keine Beschreibung der Vorgehensweise. Mir ist klar, dass das General-Design damit geändert wird.

Besten Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße,,

Peter

 

PS: Den »Textomat« würde ich gerne für diese drei Links vermeiden

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann gebe mal einen Link zur Problemseite damit wir sehen können um was für einen Link es geht von dem du die Farbe geändert haben willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

indigo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.angewandte-grafik.de

Sehr verehrte Majorie,

ganz herzlichen Dank für Ihr schnelles Engagement!
Es geht schlicht und ergreifend um ein Wort in einem Textabsatz, das intern verlinkt ist und halt dann ROT dargestellt wird
Diese ROT will ich ändern.

Viele Grüße,

Peter

#4

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Halleluja,

In einem Forum wie das unsere duzt man sich indigo, also bitte nicht so formell. Davon werde ich  sehr schüchtern 😇

Also suche in die Datei style_content.css (DATEI VORHER SICHERN!!) nach den Abschnitt

.sqrcontent p a, a.link {
	color: <cc:print value="&usercolor.medium">;
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}

und ändere diese wie folgt ab

.sqrcontent p a, a.link {
	color: <cc:print value="#0b0b61">;
	font-weight: bold;
	text-decoration: none;
}

Den Wert "0b0b61" kannst du mit einen Wert deiner Wahl ersetzen.

Danach speichern. Fertig!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

indigo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.angewandte-grafik.de

Liebe Marjorie,

gerne: DU 🙂
Ganz herzlichen Dank für Deine superschnelle Reaktion und Hilfe!
Du hast mir seeeeeehr geholfen!

DANKE! + Einen güldenen *****ORDEN*****

Viele Grüße aus München,
Peter

143 Aufrufe | 5 Beiträge