#1

eliobe

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://iselsbergerhof.at

Hallo! Auf der Seite https://www.pranavayoga.at habe ich die Überschriften als "html-Element" eingefügt. Am PC sieht alles wie gewollt aus (mit Schrift dancing script

), aber auf dem smartphone wirds leider nicht so angezeigt. Kann mir da bitte jemand helfen? lg

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Sogar ich kann auf meinen PC dein "dancing script" nicht sehen. Und ich bin mir sicher dass außer dir und vielleicht ein paar anderen wirklich Niemand diese Schrift sehen kann. Es sei denn sie haben diese Schriftart auf ihren PC, denn das ist die Voraussetzung um überhaupt die Schrift sehen zu können.

Und weil du und vermutlich Niemand diese Schrift auf sein Handy hat wird es sehr schwer sein deinen Wunsch zu erfüllen. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

eliobe

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://iselsbergerhof.at

danke für die schnelle hilfe. das habe ich auch befürchtet. kennst du eine handschriftartig geschwungene schrift? habe schon 4 versucht. keine wollte. lg

#4

deekay

Forum-Sponsor  (339 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kann deinen Wunsch verstehen, deiner Homepage etwas individuelles zu geben, ich würde aber bei den mitgelieferten Schriftarten bleiben. Auf einer Homepage kommt es auf schnelle Lesbarkeit und Klarheit an. Zudem sind Überschriften wichtig um im Web gefunden zu werden.

 

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Es ist doch völlig egal ob ich eine handschriftartige geschwungene Schrift kenne, Ich weiß doch gar nicht welche Schrifte deine Besucher auf ihrem PC haben.

An deiner Stelle würde ich Google-Fonts verwenden, dann kann jeder die Schrift sehen. Und diese sind ziemlich einfach ein zu pflegen.

Lese dazu zB mal DIESE Webseite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

eliobe

Neuling  (3 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://iselsbergerhof.at

 super danke! werd ich machen. schönen abend euch noch

 

#7

Puntigamer

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Servus Karo

Zuerst einmal solltest du deinen html-Absatz richtig schreiben, denn das <font>-Tag wurde zuletzt benutzt, als du etwa halb so alt warst. 😉

Und dann solltest du, damit deine gewünschte Schriftart auch von allen so gesehen wird, am besten eben Google-Fonts verwenden, denn da gibt's deine gewünschte Schriftart auch: https://fonts.google.com/specimen/Dancing+Script?selection.family=Dancing+Script&sidebar.open=true


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (07.10.2020, 18:21)
110 Aufrufe | 7 Beiträge