#1

Bibserich

Forum-Sponsorin  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Hallo zusammen,

was muss ich tun, dass sich eine verlinkte PDF-Datei auf einer Grafik auch im neuen Fenster öffnet? Es soll auf jeden Fall in responsiven Designs wirksam sein. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Andrea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (09.02.2019, 20:41)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3080 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Und um was für Bilder geht es denn überhaupt:

1. Absatzbider

2. Absatz Grafik

3. ein Plugin und wenn ja welches Plugin.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Bibserich

Forum-Sponsorin  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Es geht um

  • Absatz Grafik
  • Plugins Bilder, bzw. Bilder XL 

Grüße, Andrea

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3080 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Also, die Verlinkung der Grafiken im Plugin wird vermutlich in einer dll-Datei gesteuert und das können wir nicht ändern.

Für den Absatz Grafik sollst du in die Datei paragraph_picture.ccml (Datei vorher sichern) nachfolgende Abschnitt entsprechend anpassen

<cc:if cond="&paragraph.picture.zoom.isdownload">
<cc:download uid="&paragraph.picture.zoom.uid" obj="mydownload">
<a href="<cc:print value="&mydownload.url">" target="_blank">
</cc:if>

Off Topic

Tipp: Setze dich mal mit HTML, PHP, CSS und die Scriptsprache der ccml-Dateien auseinander und lerne deine Wünsche selbst um zu setzen 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Bibserich

Forum-Sponsorin  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.philharmonischerchor-friedrichshafen.de

Vielen Dank, ich werde es probieren. 

Zu Off Topic, dein Tipp:
Ich war der Meinung, dass auch hierfür dieses Forum existiert, um Hilfe, Tipps und Umsetzungsratschläge zu bekommen. Es lag mir fern, dich mit Fragen zur Hilfestellung zu nerven. Ich setze mich schon lange mit HTML auseinander und ich froh für das was ich kann und umsetze, vieles richtig gelernt und das meiste autodidaktisch angeeignet. Nun denn, ich möchte mich eigentlich nicht verteidigen, sondern nur meinem leichten Erstaunen Ausdruck verleihen.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und schönes Wochenende
Andrea

#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Guten Morgen Bibserich,

um welches Plugin geht es dir genau, bzw. welche Siquando Web version hast du?
Ich habe das Web 9 und bei mir finde ich kein Plugin, welches Bilder bzw. BilderXL heißt. Mit XL habe ich bei mit nur Touch Slider XL, meinst du das?

Schöne Grüße,
Andreas

#7

Thomas

Co-Admin  (1919 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

110 Aufrufe | 7 Beiträge