#1

Darkblue

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Betrifft Infinity Design Opto

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Design Opto installiert. Allerdings ist die Telefonnummer nicht wählbar. Ich hätte gerne, dass wenn man auf die Nummer im Smartphone klickt, diese im Telefon erscheint. Leider klappt es nicht.

Zweitens, ich hätte gerne wie diese Homepage eine andere Sprache oben eingefügt, zumindest eine Flagge.

Drittens, das Suchfeld erscheint ganz unten. Oben wäre viel besser.


Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. 😢


#2

Andreas_B

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Guten Morgen Darkblue,

und was sollen wir da jetzt machen?

Die Punkte, die du aufführst, sind alle möglich aber nicht mit Boardmitteln der Software. Das heißt, man müsste eigenen code dafür schreiben und diesen dann einbauen.

(Soweit ich weiß gibt es ein plugin "Mehrsprachigkeit" von Siquando aber das ist ziemlicher mist, finde ich.)

 

Schöne Grüße

#3

Darkblue

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Helfen bzw. Antwort schreiben, Wissen teilen:) So wie du jetzt gemacht hast. Vielen Dank.

Telefonnummer wurde erledigt. Man muss nur in tel:+49... unter ITU eingeben.

Ich will nur ein paar Button oder Flagge einfügen und verlinken (English etc.). Sonst nichts. Aber angeblich gibt es bisher keine Lösung.

Nochmal vielen Dank Andreas.

 

Schöne Grüße.

#4

Andreas_B

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Achso, ich verstehe 🙂

Also das mit Englisch habe ich bei meiner Seite einfach mit einem Punkt in der Navigation erledigt. Theoretisch kann man das auch mit einem kleinen Bild in Form einer Flagge machen. Aber dafür muss man halt selber den code schreiben

#5

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau für dieses Anliegen gedacht ist die Erweiterung Mehrsprachigkeit von Siquando. 😉

Um das Suchfeld nach oben zu bekommen, müßte das Design unter der Haube modifiziert werden. Dies könnten gegen einen entsprechenden Obolus bspw. Conny oder Thomas für Dich machen.

Die Angelegenheit mit dem Verlinken von Telefonnummern hatten wir hier im Forum übrigens schon mehrfach.


Zwei Bitten noch meinerseits:

Bitte verwende aussagekräftige Thementitel. Der Titel "Infinity Deisgns - Opto" ist a) fehlerhaft und läßt b) keine Rückschlüsse auf das eigentliche Problem bzw. Thema zu. Es handelt sich nur um den Namen des von Dir verwendeten Designs.

Stelle Dir vor, die morgige Titel-Schlagzeile der BILD-Zeitung würde "Budneskazlnerin Merkel" lauten. Damit wüßte (abseits der Tippfehler) kein Mensch, worum es eigentlich genau geht (Erneuter Zitteranfall? / Fieser Schwitzfleck am Hosenanzug? / Will gar für fünfte, sechste und siebte Kanzlerschaft kandidieren?), ohne den Artikel komplett zu lesen.

Ich ändere den Titel nun mal aussagekräftig(er) ab.


Desweiteren sollten (bzw. müssen) komplett verschiedene Fragen zwecks Übersichtlichkeit und Sinnhaftigkeit der Forum-Suchfunktion immer in entsprechend eigene Themen separiert werden.

Danke Dir! 🙂


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Darkblue

Mitglied  (46 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Alles klar. Danke dir.

217 Aufrufe | 6 Beiträge