#1

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Westbrook zentriert und Streaming

Hallo,

ich mach gerade eine Seite mit Westbrook und mich stört, dass zwar das Design zentriert wird aber nicht die obere Navigation. Ebenfalls hätte ich gerne unten in der Navigation die gleichen Seiten wie oben, aber da schneidet Westbrook die beiden letzten ab. Mein gößtes Problem aber ist, dass ich Audiodateien zum anhören anbieten will, aber nicht zum download. Ich kann Sie zwar in eine Seite über erweitert einbinden, dann fängt die Musik aber von alleine an. Ich hätte gern einen kleinen Player, den man selber bedient. auf einer Seite des früheren Forums wird folgendes angeboten:

eeee.jpg

 

Leider hab ich keine Ahnung wo das hinsoll. Habe es  auf derDesignseite in die HTML Abteilung reinkopiert, es bleibt aber gleich.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet.

Einen schönen Sonntag wünscht

Günter

#2

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Hi,


das mit dem Menü Zentrieren ist natürlich abhängig von der tatsächlichen Breite deiner Navigation.

! Original Dateien vorher immer sichern !

1. in der style_design.css aus dem Design-Ordner "westbrook" passt du folgende Passage wie folgt ab:

#menu ul {
height: 30px;
list-style: none outside none;
margin: 0;                                  /* 0 durch 0 auto ersetzen */
padding: 0; position: absolute;  /* absolute durch relative ersetzen */
top: 0; width: 100%;                  /* 100% durch 1120px ersetzen */
z-index: 20;
}

 2. du sagst 2 Menüpunkte werden abgeschnitten, also hast du 7:

in der navigation.ccml aus deinem Design-Ordner, folgende Passage suchen und den maxcount-Wert von 6 auf 8 ersetzen -->
Ich meine diese Zeile:
<cc:if cond=&maxcount lt 8"> :

<cc:set obj="maxcount" value="0">  
<cc:loop type="maintopic" obj="mymaintopic"><cc:if cond="&mymaintopic.properties.design.westbrook.topic.navigation.number gt 1">
                  <cc:set obj="maxcount" value="&maxcount+1">
                   <cc:if cond="&maxcount lt 6">

 dann musst du natürlich auch in der Fussnavigation Platz dafür schaffen - da gibt es verschiedene Ansätze ... und ist natürlich auch abhängig von der Breite deine Menüeinträge.

in der style_design.css folgendes anpassen:

#bottom li {
float: left;
font-weight: bold;
line-height: 23px;
padding: 0 20px 0 0;
width: 156px;                       /* das auf z.B. 110px reduzieren, je nach Bedarf */
}

 ... Sollte der Platz dennoch nicht ausreichen, kann ein Umbruch ab maxcount gesetzt werden, der ein neuer div-Container startet oder noch einfacher, du könntest die Schriftgröße für die Fussnavigation verkleinern.

Soviel zu Navigationen erstmal.

Was dein Audioplayer angeht, kann ich nix dazu sagen, da ich nicht weiss welchen du anwendest. Man könnte auch einen externen einbauen

Bye


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (17.08.2014, 19:18)
#3

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Herzlichen Dank,

 

das hilft mir wohl weiter. Beim Audioplayer wäre mir ein externer am liebsten.

 

Aber danke erstmal jetzt muß ich erstmal bastelnsmile_winking_16.png

#4

ght56

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.güntherwölfle.de

Die Umbauanleitung hat wunderbar funktioniert. Alle Achtung und herzlichen Dank.

Sieht jetzt Top aus!

Günter

1625 Aufrufe | 4 Beiträge