#1

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo ich habe folgende Frage zu folgendem Onepager Design bei Web 11:

https://cdn.siquando.de/designs/classic-9/zagreb/

Wenn ich mir das da angucke dann sehe ich so gut wie keine scrollpfeile, ich bin da seit Stunden dran und das gefällt mir sehr gut, wie bekomme ich die scrollfeile weg weil bei jedem absatz sind bei mir scrollfeile wenn ich das auf dem Desktop bearbeite und hochladen wollte ich das erst wenn es fertig ist.

Also wenn wo kann ich das im CMS-System im Absatz oder in der Erweiterung entfernen ohne großen Aufwand? ich habe da allerdings nichts gefunden?

Oder ist automatisch weg wenn ich es hochlade.

Oder liegt es daran dass siquando einen wieder veräppelt und das nicht mit web 11 sondern mit proweb erstellt hat und das mit Web 11 überhaupt nicht geht bzw nur mit scrollpfeile in jedem Absatz?

Hier mal ein Bild von den scrollfeilen das ist bei mir bei jedem Absatz und sieht natürlich kacke aus wenn auf einer langen Startseite keine Ahnung 20 oder 30 scrollpfeile sind.

Danke für die Hilfe 



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (25.07.2022, 14:53)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Nach Oben Links, so wie sie eigentlich heißen, sind standard eingeschaltet. Du findest sie in die Erweiterte Website-Eigenschaften wo du sie auch ausschalten kannst wie du in der Hilfe zum Design lesen kannst 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke 

#4

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Noch eine Frage wo baue ich denn das Impressum und die Datenschutzerklärung bei einem one Pager ein? Wenn ich die 2500 Wörter auch auf der einen Seite baller dann hat ja SEO überhaupt keinen Erfolg mehr. Funktioniert nicht doch eine Unterseite die man zwar nicht sieht aber wo ich z.B den Cookie Banner zu der Datenschutzerklärung verlinken kann? 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (25.07.2022, 08:48)
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Deine Frage hat nichts mit dem Anfangsthema bezüglich die Nach Oben Links zu tun, und Sammelthemen wollen wir nicht.

Erstelle bitte für neue Fragen immer einen neuen Beitrag, damit andere Mitglieder mit einer ähnliche Frage die Antwort einfach in die Forumsuche finden können.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

405 Aufrufe | 5 Beiträge