#1

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Forum,

ich nutze Siquando Web 8 und das Design Carbon. Ich möchte gerne auf meiner Startseite alle Texte und die Bilder zentriert dargestellt haben. Wie mache ich das denn?


Danke für Eure Hilfe!

Michael

#2

Hennes74

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Michael,

bei Textabsätzen kannst Du ja über die Absatz-Eigenschaften die Ausrichtung einstellen.

Bei den Bildern kommt es darauf an, wie Du sie eingebunden hast. Sind das Absätze vom Typ Grafik?

Wenn Du mehrere, untereinander angeordnete Absätze (Text und Grafik) alle zentrieren willst, kannst Du Dir auch mit 2 HTML-Absätzen helfen:

- HTML-Absatz mit Code: 

<center>

 

- Textabsatz

- Bildabsatz

- Textabsatz

- Bildabsatz

- HTML-Absatz mit Code:

</center>

 

#3

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

<center>...</center>

ist hoffnungslos veraltet. Wenn via HTML-Absatz, dann besser so:

<div style="text-align: center;">...</div>

Die drei Punkte stehen für die normalen Absätze dazwischen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Danke an Hennes und Volker, ich habe beides ausprobiert aber es hat nicht geklappt. Auf meiner Startseite sind Bild und Text immer noch nicht zentriert dargestellt. Liegt entweder an mir oder am Design Carbon....

Trotzdem Danke

BG Michael

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann hast du jetzt wohl die Zentrierung wieder raus genommen, denn es ist KEINE Zentrierung auf der Seite sichtbar. Auch nicht im Quelltex.

Es ist also für uns nicht fest zu stellen ob du den Fehler gemacht hast oder ob es am Design liegt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Hallo Marjorie,

danke für Deine Nachricht. Ich hab es wieder eingebaut wenn Du es nochmal kontrollieren magst ob ich doch einen Fehler gemacht habe. Es ist ja doch nicht zentriert von daher egal ob es drin steht oder nicht. 

Grüße

Michael

#7

Micha

As  (235 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Es wird zentriert im Contentbereich angezeigt. Die "freie Fläche" resultiert aus der rechten Kontextspalte.
Ob diese bei Carbon abgeschaltet werden kann, musst Du mal in den Design Eigenschaften prüfen...


Best,
Micha

#8

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

In Web 8 gibt es keine Designs wo man die Kontextspalte abschalten kann. Diese erweiterte Eigenschaft muß man sich schon selber erstellen oder du steigst um auf Web 10. Dort hast du responsive Designs die keine Kontextspalte verwenden und somit die ganze Breite des Designs zur Verfügung steht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

birkenhain

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rancka.de

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Kommentare 

BG

Michael

291 Aufrufe | 9 Beiträge