#1

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ist es möglich Font-Awesome Icons auch in Tabellen ohne BBCode auszugeben?

Hallo Forumianer,

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und viel ausprobiert. Bin aber leider zu keinem positiven Ergebnis gelangt, weshalb ich hier mal in Runde die Frage werfe:

Ist es möglich in Tabellen auch Font Awesome Icons darzustellen, ohne BBCode?

Gelesen und verstanden habe ich - so glaube ich zumindest -, dass das Einbinden von Font Awesome Symbolen/Icons in Textabsätzen (Tabellen und Listen gehören dazu) nicht ohne ein HTML-Absatz möglich ist. Stimmt das? Wie macht Siquando das in seine Pro-Beispielseiten? Werden die Inhalte als html-Absätze ausgegeben? Weiss da jemand etwas?

Dass man das (sogar bequem) mit BBCode ganz einfach realisieren kann, ist mir bewusst. Ich such aber eine Möglichkeit vorhandene Absätze, wie halt auch Tabellen, Listenaufzählungen und so weiter, mit Font Awesome Symbolen zu bestücken. BBCode möchte ich nicht einsetzen, da ich keine Homepage habe und die erzeugten Seiten in PHP auf dem Rechner nicht korrekt ausgegeben werden.

Über ein Tipp würde ich mich natürlich freuen. In Überschriften klappt ja das Einbinden und Ausgeben der Font Awesome Symbolen, ebenso in dem Footer. Nur mit Textabsäten, Tabellen und so halt nicht!

Danke für das Lesen meiner Frage,

Grüße Data

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gelesen und verstanden habe ich - so glaube ich zumindest -, dass das Einbinden von Font Awesome Symbolen/Icons in Textabsätzen (Tabellen und Listen gehören dazu) nicht ohne ein HTML-Absatz möglich ist. Stimmt das?

 Ja

Wie macht Siquando das in seine Pro-Beispielseiten? Werden die Inhalte als html-Absätze ausgegeben? Weiss da jemand etwas?

Wenn du zB die Kontaktleiste meinst dann sind das keine Font Awesome Icons sondern SVG-Grafiken. Ansonsten sollst du mal ein Design und Absatz nennen wo du meinst Font Awesome Icons zu sehen.

Und jetzt sollst du auch mal einige Fragen von mir (und ich vermute nicht nur mir) beantworten

Du sagst ständig "Ich habe keine Homepage". Prima, aber warum dann soviel Mühe tun für etwas was nur du alleine sehen kannst? Das ergibt für mich absolut keinen sinn.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

danke für deine Antwort.

Ich hatte bei siquando.de Piktogramme in Tabellen beim Design Pica gesehen. Übrigens, das sind .png’s.

Dass die Kontaktzeilen Footer und oder Header, .svg’s sind ist mir bewusst. Aber dennoch danke auch für diese Erklärung.

Eigentlich wollte ich jetzt auf dein „Du sollst“ eingehen, lass es aber.

Danke für dein Output.

Grüße Data

#4

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag:

FontAwesome-Symbole sind in Textabsätzen als wie auch in Tabellen als Link-Symbole möglich. Nur zur Info!

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Servus, 

nur zur Info, die Font Awesome rechtsicher einsetzen möchten, der Einsatz ist in der Datenschutzerklärung anzugeben. Font Awesome ist ähnlich zu sehen wie Google Fonts. Wer es nicht in der Datenschutzerklärung angibt, riskiert eventuell eine Abmahnung.

Data hat für sich selber bestimmt zugestimmt 😉

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo MuggleClan,

die FontAwesome habe ich intern eingebunden und nicht per CDN oder <a href="xxxx. Sie liegen auf mein Server und werden nicht extern eingebunden.

Ich bin/wäre mir nicht sicher, ob ich da überhaupt irgendwas in den Datenschutzerklärung zu schreiben müsste? Im Internet konnte diesbezüglich nichts finden.

Es wird lediglich immer nur darauf hingewiesen, bzw. dazu geraten sie halt intern einzubinden. Und das habe ich getan!

Grüße Data

 

869 Aufrufe | 6 Beiträge