#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ist es möglich, das Kontaktformular so zu konfigurieren dass die Absende IP geprüft wird? Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand ein entsprechendes Script?

#2

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Die Frage ist unklar, was verstehst du unter "die Absende IP 'geprüft' wird"?

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du hast Recht... Ich suche nach einer Möglichkeit Spam per IP Check zu blocken. Captchas sind ja nicht das Gelbe vom Ei. Die IP soll mit einer Blacklist abgeglichen werden, um Spambots das senden von Spam zu vermiesen

#4

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Die IP des Besuchers kannst du ja per php mit $_SERVER["REMOTE_ADDR"] ermitteln. Diese müßtest du dann mit einem Blacklist-Checkscript (Beispiel 1, Beispiel 2, o.ä.) für die Abfrage benutzen. Bis hierher ist's ja noch einfach, aber Sinn macht dies alles ja erst, wenn dann auch der Absenden-Button des Formulars mit dem Resultat der Abfrage verknüpft wird, so daß das Absenden des Formulars nur bei einem negativen Blacklist-Check (also keinem Blacklist-Eintrag) möglich ist, aber dazu habe ich leider keine Idee.

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

ok. das hilft aber schonmal weiter. muss mal in mich gehen und evtl, frickeln

#6

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Da es dir dabei ja um Spambots geht, würde ich wohl eher darüber nachdenken diese per htaccess gar nicht auf meine Seite zu lassen (Beispiel eines Lösungsansatzes).

#7

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Gefunden habe ich nun einiges, aber die Frage ist eben wo genau in welcher Datei man was eingeben muss....das üblich eben

497 Aufrufe | 7 Beiträge