#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Ich habe keine Möglichkeit gesehen, bei den Server Variablen ein Leerzeichen einzubauen? Vielleicht fehlt mir aber auch nur das entsprechende Sonderzeichen?

#2

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Die Servervariable bedient ja das NAME-Tag des HTML-Elements, das dann im Formscript per POST an den Server übertragen wird. Leerzeichen (und auch Punkte) sind Gift für PHP! Deshalb würden sie von PHP in Unterstriche umgewandelt. Wahrscheinlich um "Gift für PHP" zu vermeiden, filtert Siquando dies (klugerweise) bereits vorher (auch Sonderzeichen), so daß die Servervariable nur eine einzige alphanummerische Zeichenkette ist um Probleme im Formscript gar nicht erst aufkommen zu lassen.

362 Aufrufe | 2 Beiträge