#1

Andreas2020

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hy, habe ich irgendwie ein fehler gemacht oder warum ist das logo bei leonidas so enorm klein? wenn ich das gleiche logo bei cetera nutze hat es eine ordentliche und gute größe bei leonidas total klein, warum? es ist schon bis zum Rand aus geschnitten, würde wegen der großen headerbilder gerne das leonidas theme nutzen aber das logo muss größer angezeigt werden, danke für die hilfe


#2

MuggelClan

As  (179 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Andreas2020,

im folgenden Programmordner findest du die Datei "global.ccml" und die Datei "style_design.css" von der du dir eine Sicherungskopie machst und nochmal jeweils eine Kopie in einem anderen Ordner um diese mit Text-"Editor" zu bearbeiten:

\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 11\designs\Leonidas

Nur eine Beispiel-Änderung:

- Datei "global.ccml" mit Editor öffnen
- suche die Zeile "<cc:picture obj="pic.logo2x" uid="&site.properties.design.logo.picture.uid" suffix="_logo2x" height="80"> (ganz unten)
- ändere diese (die Höhe "height" wie folgt:

<cc:picture obj="pic.logo2x" uid="&site.properties.design.logo.picture.uid" suffix="_logo2x" height="120">

- Datei "style_design.css" mit Editor öffnen
- suche die Zeile "<@media screen and (min-width: 768px)" , dort dann den folgenden Eintrag:

.sqrnav .sqrlogo {
height: 40px;
width: auto;
display: block;
float: left;
margin-top: 29px;
transition: margin-top 0.2s;
}

- ändere dort die Höhe "height" auf 60px wie folgt:

.sqrnav .sqrlogo {
  height: 60px;
  width: auto;
  display: block;
  float: left;
  margin-top: 29px;
  transition: margin-top 0.2s;
 }

 - speichere die Dateien

Jetzt musst du diese gespeicherten Dateien mit den Orginaldateien im Designordner (siehe oben) ersetzen/überschreiben.

Siehe Dir das Ergebnis an und falls es nicht passt, dann kannst die ersetzten Dateien wieder mit den zuvor gemachten Sicherungsdateien wieder überschreiben oder selber mit den größen spielen.

Hinweis: Die breite wird automatisch angepasst.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.08.2022, 18:52)
#3

Andreas2020

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

danke aber ich wollte nicht den code verändern, dachte wäre wo anders eine einstellung, trotzdem danke

#4

MuggelClan

As  (179 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Leider ist das bei diesem Design nur durch Änderungen der Codes möglich. So wie bei sehr vielen Siquando Web Design der Fall ist. Wenn es darum geht, das dann andere Webprojekte damit auch betroffen sind, dann könnte man das komplette Design kopieren, einen anderen Namen geben, z.B. "Leonidas2" und nur für dieses Projekt das Design verwenden. Hierzu müsste dann noch etwas mehr angepasst werden, dass dieses Kopie-Design dann auch im Programm sichtbar wird. Das wird hier im Forum bereits beschrieben. Nur mal so erwähnt. 

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.08.2022, 20:52)
534 Aufrufe | 4 Beiträge